Blu ray am iMac 5k

B

baeumer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
32
Hallo,

ich suche einen schnellen blu ray Brenner am iMac (10.10.1) für Toast 12.
Der erste Brenner an USB 2.0 hat sich nach wenigen Tagen verabschiedet, Kabelbruch, jede Menge Sektorfehler nach Brennen.
Der zweite Brenner LG BE14NU40 (5.25 Zoll) wird an USB 3.0 nicht erkannt.

Ich habe Vorbehalte, weitere Slim Brenner zu testen, da sie recht wackelig aussehen, ausserdem sind sie recht langsam.
Schnelle 5.25 Zoll Brenner an USB 3.0 scheint es ausser dem LG nicht zu geben.

Kann ich einen internen Brenner in ein USB 3.0 Gehäuse einbauen, wird der Brenner erkannt?
Muß ich ein spezielles Gehäuse nehmen? Welches?

Vielen Dank
 
Kann dir den hier sehr empfehlen. Hab' ich jetzt schon seit bald 2 Jahren im Einsatz und seit da ohne Probleme. Das Gerät ist zwar etwas gross, hält dafür aber absolut, was es verspricht.
 
Danke. Bestellt.
Es ist ein Kreuz! Die Hersteller geben nie an, ob die Brenner mit Mac OS kompatibel sind.
 
Müssen sie auch nicht. Die sind alle kompatible. Ist einfach nur ein USB Laufwerk.
 
Dann weiß ich nicht, warum der LG BE14NU40 nicht erkannt wird. Ich glaub, so einfach ist das nicht.
Ich denke aber, es ist mehr das Problem des Gehäuses (S-ASA auf USB) als der Brenner selbst.
 
liefert das gehäuse denn genug strom?
bzw braucht noch ein netzteil?
 
Das Gehäuse des LG muss extra Strom haben. Ich kann die Schublade öffnen, Laufwerk läuft mit Medium an, aber Toast findet keinen Brenner. Mac OS zeigt, kein Medium an, wenn ich z.B. CD einlege.
 
taucht der denn im systemprofiler unter USB auf?
 
Kann ich nicht beantworten, da ich den Brenner bereits zurück geschickt habe und den Buffalo bestellt habe.
 
Ich hatte bei Delock angefragt, ob deren USB 3.0 Gehäuse für Blu ray Brenner am Mac geeignet ist. Hier die Antwort, die mir recht gibt, dass der Controller im Gehäuse wohl das Problem ist:

viele Blu-ray Laufwerke funktionieren in unserem Gehäuse nicht.

Des Weiteren besitzt unser Gerät keine Mac OS.10.10.x Freigabe.

Aus diesen Gründen können wir eine Kompatibilität für unser USB 3.0 Gehäuse mit ihrer Hardware oder einem Mac OS.10.10.x nicht bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen
Delock Kundenbetreuung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
So. Der neue Brenner ist da.
Der Buffalo BRXL-16U3-EU funktioniert tadellos. Gute Empfehlung!

Danke an alle, die mir geholfen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und iPhill
Bitte, gerne. Wie gesagt, hab den jetzt bald 2 Jahre im Einsatz und zwar ohne Probleme seither. :)
Wünsche dir viel Freude mit dem Gerät!
 
Nanu, ich habe doch den LG BE14NU40 am iMac 5k und der Brenner funktioniert ohne Murren. :)
 
Ich hab den LG BP40NS20 seit Ca. 1Jahr ohne Probleme.
 
Hallo,

ich suche einen schnellen blu ray Brenner am iMac (10.10.1) für Toast 12.

nimm nen Plextor. Habe ich auch und der ist über Firewire mit dem Mac verbunden (den Brenner habe ich schon länger)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten