Blogtransfer und anderes

M

MaexFlex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo ich weiß jetzt nicht genau wo ich diesen Post richtig einordnen soll aber ich denke mal hier wird er schon ganz gut hinpassen!

Also da ich in nächster Zeit wieder auf Reisen(nach Südamerika) geh, wollte ich die Welt (also meine Freunde und die Familie) mit einem Blog bzw. einer Web Page auf dem laufenden halten, über das, was bei mir grad aktuell ist!
Nun will ich aber keinen Laptop oderso mitnehmen, weil es schon sein kann dass er geklaut wird (genauso wie Ipod) und wär ja schade ums PB!

SO jetzt zu meinem egtl Problem zurück dem Blog! Wo ich vorher mit RapidWeaver und einer eigenen Domain mit viel Space gearbeitet hat muss nun wohl ein konventionelles, über jeden (windows!!!!) Rechner abrufbares Blog/Webpage Programm her....Bilder muss ich eh extern hochladen und über einen Link im Blog erreichbar machen denk ich mal....

Wer kann mir da (am besten aus eigener Erfahrung) ein paar Tips geben für gute Blogs und Online Bilderalben, oder noch besser alles integriert! Praktisch wäre noch eine Domain die nichts (oder wenig) kostet Endung ist mir egal...

Wie gesagt kann leider keinen Mac mitnehmen und ich glaub so vortschritlich sind die I-net Cafes in Buenos Aires usw noch nicht das sie sich solche Leisten.Sollte wenn möglich keine Software zum downloaden sein!

Auf Hilfe wäre ich höchst erfreut!

Peace yabadu M.J
 
Blogsoftware:
www.wordpress.org
deren Forum wird dir auch bei der Suche nach einem Fotoalbum - Plugin helfen.

Mit dieser Lösung brauchst du dann nur noch einen Browser fürs Bloggen. Software ist kostenlos, als Provider ... hosteurope, 1&1, domainfactory, ... php und eine mysql Datenbank reichen.
 
danke für die tipps!
 
Zurück
Oben Unten