blogger stellt den ftp upload ein - Wechseln? HILFE?

Joggel18

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo,

nach ewigem Suchen :( der Entschluss einen eigenen Beitrag zu eröffnen.

Wir bloggen schon etwa 3-4 Jahr über blogger.de, die Inhalte liegen per ftp-upload auf unserem Webspace.

Jetzt kam eine Mail von blogger, da sowieso nur 5% die ftp Funktion benutzen, wollen Sie bei der nächsten Umstellung in Kürze den Dienst nicht weiter anbieten.

1. Wir brauchen einen neuen Dienst, irgendwas um weiterzubloggen.
2. Die Daten sollen unbedingt auf unserem Webspace liegen.
3. Die Bedienung muss machbar gestaltet sein und nicht jeder neue Eintrag darf 126Klicks, 23 Skripts und 17 Uploads beinhalten.
4. Kommentarfunktion soll erhalten bleiben/bzw. möglich sein.
5. wäre es evtl. sogar möglich, den bisherigen blog zu "importieren", also nicht nur einen Link auf den alten Inhalt?

Wir bloggen Text, Bilder, mehr eigentlich nicht.

Wenn es was taugt, muss es nicht unbedingt kostenlos sein, aber bezahlbar! IWEB in Verbindung mit MobileMe nicht unbedingt, da ich das Preis/Leistungsverhältnis öde finde und dann wieder in alle Ewigkeit an den Dienst gebunden bin....

Im Vorraus: Danke für KONSTRUKTIVE Hinweise!

Link zum jetzigen Blog gibt es nicht, da er für Familie/Etc, gedacht ist und nur Kinderbilder, Erlebnisberichte, ... enthält - also eine Art Tagbuch für unsere Kinder, welche Ihre Kindheit beschreibt und bebildert. Zudem für unsere Familien, die teilweise über den Globus verstreut sind. Darüber hinaus ist er Passwort gesichert, weil ich nicht alles irgendwann in 123.peo.ple oder in go.og.le finden will..... nachvollziehbar, oder?
 
Darüber hinaus ist er Passwort gesichert, weil ich nicht alles irgendwann in 123.peo.ple oder in go.og.le finden will..... nachvollziehbar, oder?

Wenn sich der Aufwand lohnt, ist ja eine persönliche Entscheidung.
Ich kann nur empfehlen auf ein CMS wie Joomla oder Wordpress zu setzen, bloggen wird damit sehr einfach gemacht. Dazu bräuchtet ihr noch einen passenden Hoster wie z. B. all-inkl.com.
 
Der Tipp von dooyou ist nicht schlecht.
Wordpress ist momentan das non plus ultra wenn es ums bloggen geht. Es gibt einen komplett kostenlosen Dienst dafür den Du Dir unter http://de.wordpress.com/ ansehen und testen kannst.

//Rafa
 
Zurück
Oben Unten