Blog, News oder CMS einsetzen?

K

keeperX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
hallo,

Ich habe jetzt schon paar CMS getestet und auch einige schöne gefunden. Ich bin aber immer an der Einbindung von einer Foto Gallery gescheitert.
Ich möchte auf der Startseite in unregelmäßigen Abständen ein paar News verfassen, eine Seite einbauen mit ein paar Infos (bei dieser Seiter wird sich der Inhalt nicht ändern) und eben eine Gallery einbinden oder aber wenn das System es unterstützt die mitgelieferte Funktion für eine Gallery nutzen.

Kann mir da jemand einen Tip geben was ich benutzen könnte und was gut zusammen spielt.
 
...auf der Startseite in unregelmäßigen Abständen...

Klingt nach privater Site, oder zumindest einer mit geringem Newsaufkommen.
Da halte ich ein CMS für völlig overdone.
Ein gutes Blogsystem wie z.B. Wordpress sollte für die genannten Ansprüche mehr als ausreichen, zumal es sich über Plugins beliebig erweitern lässt.

Grüße,
Flo
 
Ok danke, habe mir das auch schon gedacht. Da ich es recht einfach fand in Wordpress zu arbeiten.
Gibt es auch eine Galleryempfehlung? Ich habe mir die Plugins an gesehen, das sind viele. Hat evt. jemand eins im einsatz und kann es empfehlen?

Gruß
 
Ich persönlich habe gute erfahrungen mit Joomla gemacht und wenn du einen vernünfigen Webhoster hast geht das alles sehr einfach.

Wir haben zb. Gallery2 im Einsatz aber auch schon die Ponygallery laufen gehabt .

Grüße
 
Danke, aber ich denke Joomla ist für die eher kleine Seite zu überdimensioniert. WP bietet auch schon viele Funktionen kommt da aber eher an die Vorstellung heran. Gibt es auch ein kleines gutes Gallerysystem was sich evt. in WP einbindet. Gallery2 benutze ich selber auf einer anderen Seite finde das aber für die "kleine" Seite zu groß.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten