Blog, News oder CMS einsetzen?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von keeperX, 21.02.2007.

  1. keeperX

    keeperX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2005
    hallo,

    Ich habe jetzt schon paar CMS getestet und auch einige schöne gefunden. Ich bin aber immer an der Einbindung von einer Foto Gallery gescheitert.
    Ich möchte auf der Startseite in unregelmäßigen Abständen ein paar News verfassen, eine Seite einbauen mit ein paar Infos (bei dieser Seiter wird sich der Inhalt nicht ändern) und eben eine Gallery einbinden oder aber wenn das System es unterstützt die mitgelieferte Funktion für eine Gallery nutzen.

    Kann mir da jemand einen Tip geben was ich benutzen könnte und was gut zusammen spielt.
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Klingt nach privater Site, oder zumindest einer mit geringem Newsaufkommen.
    Da halte ich ein CMS für völlig overdone.
    Ein gutes Blogsystem wie z.B. Wordpress sollte für die genannten Ansprüche mehr als ausreichen, zumal es sich über Plugins beliebig erweitern lässt.

    Grüße,
    Flo
     
  3. keeperX

    keeperX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Ok danke, habe mir das auch schon gedacht. Da ich es recht einfach fand in Wordpress zu arbeiten.
    Gibt es auch eine Galleryempfehlung? Ich habe mir die Plugins an gesehen, das sind viele. Hat evt. jemand eins im einsatz und kann es empfehlen?

    Gruß
     
  4. mykill

    mykill MacUser Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ich persönlich habe gute erfahrungen mit Joomla gemacht und wenn du einen vernünfigen Webhoster hast geht das alles sehr einfach.

    Wir haben zb. Gallery2 im Einsatz aber auch schon die Ponygallery laufen gehabt .

    Grüße
     
  5. keeperX

    keeperX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Danke, aber ich denke Joomla ist für die eher kleine Seite zu überdimensioniert. WP bietet auch schon viele Funktionen kommt da aber eher an die Vorstellung heran. Gibt es auch ein kleines gutes Gallerysystem was sich evt. in WP einbindet. Gallery2 benutze ich selber auf einer anderen Seite finde das aber für die "kleine" Seite zu groß.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen