Blog - MAC bleibt cool, PC dreht ab....??!

Fogarty

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Servus,

warum rutscht auf meinem BLOG http://www.bayern-braucht-uns.de/ die Sidebar auf "home" nach ganz unten? Wobei des man nur unter Windows sieht. Beim Mac is alles normal!

Weiß da jemand mehr darüber? Des komische is aber wenn ich auf die Seite "Vorwort" klicke passts ja auch wieder.... :(
 
weil MS einen eigenen standard hat, was internetseiten betrifft und der wird von MS auf biegen und brechen durchgesetzt...daher...

für welchen browser hast du die seite optimiert?
 
Also bei meinem Pc(mit Firefox 3 Beta 4)sieht es genauso
aus wie bei Os X mit Safari/Firefox....?

meiro
 
Hm komisch, erstmal merce fürs durchprobieren.........

Bin von nem Bekannten angesprochen, habs beim Bruder probiert und auch in der Arbeit, und die Sidbar rutscht bis zum Ende der Startseite hinunter, aber nur unter "Home" wie gesgagt.

Optimiert? Zumindest mach ich all unter Safari bzw. Camino. Vorallem, ich hab ja nicht irgendwas rumgestellt oder so...

Wenn halt jeder bloß nen Mac hätte.....:D
 
hab mal die seite durchgelesen...

jo mai, fesche madln habt's..ois wos recht is...
 
Ja, danke danke :)
Hab grad nochmal was ausprobiert:

- Unter IE6 und Windows 2000 funktionierts NICHT!
- Unter IE7 und Windows XP funktionierts.

komisch oder?
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    34 KB · Aufrufe: 57
weil MS einen eigenen standard hat, was internetseiten betrifft und der wird von MS auf biegen und brechen durchgesetzt...daher...
Zum Glück wird das mit dem IE8 erledigt sein. Dieser soll sich ausschliesslich an die gängigen css Standards halten.
 
Wenn ich am Ende der Home-Seite auf Next>> klicke, kommt ein Error 404....

Aber ansonsten funktionierts mit dem Firefox unter XP.
 
ie6 != ie7. Würde ich wem mit Ahnung 15,- geben, damit er die gängigen Hacks draufspielt und das ganze löst.

PS. ie8 wird schon mal nicht CSS 2.1 konform :>
 
Zurück
Oben Unten