blöde Fragen zum Fußball

Sturmgeist schrieb:
Jo, ich hätte da noch eine Frage:
Meines Wissens hat der Trainer ja nur ein bestimmtes Kontingent an Auswechslungen, drei glaube ich. Was passiert aber, wenn diese Möglichkeiten aufgebraucht sind, ein eigener Spieler aber so schlimm gefoult wird, dass er das Feld verlassen muss?

Dann spielen sie mit einem weniger.

Wenns der Torhüter verletzt ist, dann darf ein neuer Torhüter rein und dafür muss dann ein Feldspieler raus.
 
Tentacle schrieb:
… zieht sich ein Feldspieler das Trikot an und geht ins Tor; unvergesslich Jan Koller beim BVB)

Gegen die Bayern wenn ich mich recht entsinne. An das Spiel fühlte ich mich am Sonntag abend irgendwie erinnert.

Grüße,

tasha
 
hanselars schrieb:
Wenns der Torhüter verletzt ist, dann darf ein neuer Torhüter rein und dafür muss dann ein Feldspieler raus.

Sicher? Warum musste dann damals bei BVB - Bayern der Koller ins Tor? Wurde ja hier im Thread auch schon angesprochen. Also ich glaube, da gibt es auch für Torhüter keine Ausnahme.
 
Cakedrummer schrieb:
Sicher? Warum musste dann damals bei BVB - Bayern der Koller ins Tor? Wurde ja hier im Thread auch schon angesprochen. Also ich glaube, da gibt es auch für Torhüter keine Ausnahme.

So sehe ich das auch. Wenn schon dreimal gewechselt wurde und dann der Torwart fliegt (wie damals Lehmann), dann muss sich halt einer der Feldspieler, die schon auf dem Platz stehen, ins Tor stellen.

Grüße,

tasha
 
Ich habe auch eine blöde Frage?

Es wurde viel über den neuen Ball diskutiert, ist dieser Ball jetzt die Norm oder kicken die Engländer zum Beispiel, nach der WM, mit einem anderen weiter. Wer normiert den Spass?

Gibt es ein Zentralorgan für Ballkunde oder auch ein Ministerium für die runde Sache? ;)
 
Situation:

Ein Angreifer schießt den Ball aufs gegnerische Tor, auf deren Latte ein Mitspieler Samba tanzt und den Torwart NICHT in der Sicht behindert, während 2 Abwehrspieler hinter der Torlinie stehen und der eine dem anderen die Schuhe zubindet. Im selben Augenblick begeht der Torwart der abwehrenden Mannschaft, der auf der Torlinie steht, eine Unsportlichkeit, indem er seine Mitspieler, die im Tor stehen, anbrüllt. In dem Moment, in dem der Ball die Torlinie gerade überschreiten will, furzt der Spieler, der mittlerweile auf der Latte sitzt, den Torwart an, außerdem fliegt in diesem Moment in Höhe der Mittellinie ein weiterer Ball aufs Spielfeld, was ein Assistent auf der gegenüberliegenden Seite des Spielgeschehens sieht und anzeigt.

Wie entscheidet der Schiedsrichter?

;)
 
er futtert seine Karten, zieht sich komplett aus und tarnt sich so als Flitzer, um der Entscheidung zu entgehen
 
MacBook Pro schrieb:
Ich habe auch eine blöde Frage?

Es wurde viel über den neuen Ball diskutiert, ist dieser Ball jetzt die Norm oder kicken die Engländer zum Beispiel, nach der WM, mit einem anderen weiter. Wer normiert den Spass?

Gibt es ein Zentralorgan für Ballkunde oder auch ein Ministerium für die runde Sache? ;)

Welcher Ball benutzt wird entscheidet für das jeweilige Spiel/Turnier immer der Verband und dann der Verein (wenn es mehrere Auswahlmöglichkeiten gibt.)
Wenn die BuLi wieder losgeht werden Mannschaften die z.B. von Nike gesponsort werden mit einem Nike Ball spielen. Adidas Mannschaften werden wohl alle den „+Teamgeist“ benutzen.
Und da für die FIFA Fußball WM adidas seit Jahr und Tag einer der Hauptsponsoren ist wird bei der WM eben der „+Teamgeist“ benutzt.
 
Tentacle schrieb:
Wenn die BuLi wieder losgeht werden Mannschaften die z.B. von Nike gesponsort werden mit einem Nike Ball spielen. Adidas Mannschaften werden wohl alle den „+Teamgeist“ benutzen.

Ab nächster Saison kommt dann der T-kom-Ball. In magenta. ;)
 
Zurück
Oben Unten