Blöde Frage ... Windows starten

gstrauch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
418
Reaktionspunkte
77
Hi @all,
ich habe noch ein altes Notebook mit Windows 10, Office, usw.

Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Bootmanager die SSD von diesem Notebook auf meinem MBP 2015 zu booten? Ich meine, die SSD via USB am MBP anzustecken und darüber booten?

Danke vorab un LG
Günther
 
Platte anschließen und mit gedrückt gehaltener ALT-Taste den Rechner starte.
Dann siehst du, ob du Windows über diese Platte starten kannst.
Ich vermute, daß es nicht klappt - M$ mag angeblich nicht, daß Windows von externen Medien gestartet wird.
Aber wenn man's nicht probiert, weiß man's nie.
 
Schau dir mal die Anleitungen in folgendem Thema an:
https://www.macuser.de/threads/imac-und-win10-ssd.784658/

Bei mir hat es mit der Anleitung geklappt Windows 10 auf eine externe SSD zu installieren und zu starten. Ich bin mir aber nicht sicher ob man mit einer bestehenden Windows 10 Installation auch einen Boot hinbekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gstrauch und Roman78
Hi @all,
ich habe noch ein altes Notebook mit Windows 10, Office, usw.

Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Bootmanager die SSD von diesem Notebook auf meinem MBP 2015 zu booten? Ich meine, die SSD via USB am MBP anzustecken und darüber booten?

Danke vorab un LG
Günther
Servus,
ich nehme an dein MacBook wird nicht davon starten.
Der Windows Installation fehlen doch die Treiber für dein MacBook....oder?
 
Schau dir mal die Anleitungen in folgendem Thema an:
https://www.macuser.de/threads/imac-und-win10-ssd.784658/

Bei mir hat es mit der Anleitung geklappt Windows 10 auf eine externe SSD zu installieren und zu starten. Ich bin mir aber nicht sicher ob man mit einer bestehenden Windows 10 Installation auch einen Boot hinbekommt.

Ich habe die überarbeitete Version auf meinem Blog.

Windows 10 müsste aber von USB starten, aber ob er durchstartet kann man nicht sagen. Liegt an der Hardware des Laptops, manchmal geht es und manchmal kommt ein BSOD, ja die gibt es sogar in W10... mit QR-code.
 
Vielen lieben Dank für die Tipps. Ich werde das die Tage mal versuchen und gebe Feedback
 
Zurück
Oben Unten