Blockgröße bei externer Festplatte einstellen

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Zwickl, 08.03.2008.

  1. Zwickl

    Zwickl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.01.2007
    hallo,

    sitze nun schon länger vor dem Festplattenprogramm und Google und finde keine Antwort, wie ich bei meiner UltraMax 1TB (auf Raid 0 laufend) die Blockgröße via Neuformatierung ändern könnte ! Sehe hier nur die Softwareraidlösung, aber die bringt mir in dem Fall ja nichts.
    Geht das nur an der Platte selbst oder gibt es da ein Programm ? Zur Zeit beträgt die Blockgröße grad mal 512 Bytes, brauche die Platte aber für Videoschnitt und da sägen die Köpfe über der Platte , dass ich schon Angst bekomme.

    Danke im Voraus ;)

    Grüße,

    Christian
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blockgröße externer Festplatte Forum Datum
Mac und externer Monitor ACD 30" - Bild bleibt plötzlich schwarz Mac Zubehör 13.06.2018
Frage zu externer SSD und Geschwindigkeit Mac Zubehör 29.05.2018
Externer Monitor startet nur beim Neustart Mac Zubehör 16.03.2018
Externer DVD Player kann keine DVD abspielen Mac Zubehör 10.02.2018
Welche Blockgröße bei Software Raid (Typ 1) Mac Zubehör 18.10.2013

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.