Blockgröße bei externer Festplatte einstellen

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Zwickl, 08.03.2008.

  1. Zwickl

    Zwickl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.01.2007
    hallo,

    sitze nun schon länger vor dem Festplattenprogramm und Google und finde keine Antwort, wie ich bei meiner UltraMax 1TB (auf Raid 0 laufend) die Blockgröße via Neuformatierung ändern könnte ! Sehe hier nur die Softwareraidlösung, aber die bringt mir in dem Fall ja nichts.
    Geht das nur an der Platte selbst oder gibt es da ein Programm ? Zur Zeit beträgt die Blockgröße grad mal 512 Bytes, brauche die Platte aber für Videoschnitt und da sägen die Köpfe über der Platte , dass ich schon Angst bekomme.

    Danke im Voraus ;)

    Grüße,

    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen