C
capreolis
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.05.2006
- Beiträge
- 371
- Reaktionspunkte
- 21
Hallo!
Ich habe noch ein AppleTV aus der ersten Generation, welche mit Version 1.0 ausgeliefert wurde. Schon damals hatte ich öfters mal ein Problem beim Updaten, u.a. auf 2.0 und dann auf 2.1 - aber nach mehrmaligen Versuchen, Zurücksetzen auf Werkeinstellungen und Stecker-Ziehen hat das Update irgendwann immer funktioniert.
Nun wollte ich das AppleTV von 2.1 auf die neue Version 2.2 updaten und schon wieder dasselbe Problem:
Nun gibt es genau zwei Möglichkeiten, die ich bereits ein dutzend mal durchprobiert habe, aber nichts mehr geholfen haben:
Nun habe ich wieder Version 1.0 und auch hier funktioniert das Update nicht mehr: Selbe Prozedur, nach dem Update erscheint ein AppleTV-Logo mit blinkendem Fragezeichen und ein Neustart bewirkt lediglich das Hochfahren mit der zuletzt installierten Version (nun 1.0).
Mein AppleTV ist laut Supportseiten (anhand der Seriennummer) außerhalb der einjährigen Garantiezeit - was soll ich tun? Eine Rechnung habe ich leider auch keine, da ich das AppleTV hier in den MacUser Anzeigen gebraucht gekauft hatte und - soweit ich mich erinnern kann - der Besitzer das AppleTV selbst durch ein Gewinnspiel erworben hat
Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt hohe Reperaturkosten dafür bezahlen, dass das Update nicht funktioniert hat und ein normales Zurücksetzen nun daran Schuld ist, dass ich nur noch 1.0 habe
Hoffe ihr könnt mir helfen Schonmal Danke!
Lg
Ich habe noch ein AppleTV aus der ersten Generation, welche mit Version 1.0 ausgeliefert wurde. Schon damals hatte ich öfters mal ein Problem beim Updaten, u.a. auf 2.0 und dann auf 2.1 - aber nach mehrmaligen Versuchen, Zurücksetzen auf Werkeinstellungen und Stecker-Ziehen hat das Update irgendwann immer funktioniert.
Nun wollte ich das AppleTV von 2.1 auf die neue Version 2.2 updaten und schon wieder dasselbe Problem:
- Ich gehe unter Einstellungen auf das Software Update und lasse das Update laden
- Nach erfolgreichem Laden bestätige ich mit Aktualisieren
- AppleTV startet neu und zeigt ein AppleTV-Logo mit blinkendem Fragezeichen an
Nun gibt es genau zwei Möglichkeiten, die ich bereits ein dutzend mal durchprobiert habe, aber nichts mehr geholfen haben:
- Netzstecker ziehen und neustarten bringt mich nur wieder zur zuletzt installierten Version zurück
- MENU und (-) einige Sekunden gedrückt halten - AppleTV startet im "Appe TV Recovery" Modus neu:
Neustart bringt mich wieder zur 2.1 Version zurück
Diagnose starten liefert das Ergebnis, dass AppleTV fehlerfrei funktioniert
Auf Werkeinstellungen zurücksetzen hatte dann die Folge, dass ich wieder Version 1.0 hatte
Nun habe ich wieder Version 1.0 und auch hier funktioniert das Update nicht mehr: Selbe Prozedur, nach dem Update erscheint ein AppleTV-Logo mit blinkendem Fragezeichen und ein Neustart bewirkt lediglich das Hochfahren mit der zuletzt installierten Version (nun 1.0).
Mein AppleTV ist laut Supportseiten (anhand der Seriennummer) außerhalb der einjährigen Garantiezeit - was soll ich tun? Eine Rechnung habe ich leider auch keine, da ich das AppleTV hier in den MacUser Anzeigen gebraucht gekauft hatte und - soweit ich mich erinnern kann - der Besitzer das AppleTV selbst durch ein Gewinnspiel erworben hat
Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt hohe Reperaturkosten dafür bezahlen, dass das Update nicht funktioniert hat und ein normales Zurücksetzen nun daran Schuld ist, dass ich nur noch 1.0 habe
Hoffe ihr könnt mir helfen Schonmal Danke!
Lg