Blauzahn nicht mehr Sichtbar

  1. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen, wollte heute morgen mal wieder Bilder vom Handy auf dem Rechner sichern. Naja, entweder es hat mir jemand aus Rechner über nacht mein Bluetooth Modul geklaut oder irgendwas.... naja auf alle fälle findet das Bluetooth Systemprogramm die Bluetooth Hardware nicht mehr. Auch in "über diesen Mac" steht nix mehr drin vom blauzahn. komisch sowas, wie bekomme ich denn das wieder hin? vor 2 wochen hats noch einwandfrei funktioniert! Danke schon mal
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    7.704
    Zustimmungen:
    571
    >mein Bluetooth Modul geklaut oder irgendwas.... naja auf alle fälle findet

    PRAM-Reset
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    wenn du keine Kernel Extension geloescht hast dann sollte ein PRAM reset der naechste Schritt sein. Dafuer den Starknopf und sofort anschliessend APFEL+ALT+P+R druecken. Diese Kombination solange gedrueckt halten, bis der Startgogn zum 2. Mal ertoent ist.

    Das PRAM speichert hardwarenahe Parameter, die vor dem Laden des Betriebssystems von der open firmaware ausgelesen werden.
     
  4. tapatim

    tapatim MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.058
    Medien:
    21
    Zustimmungen:
    310
    vielleicht benutzt du zunächst einfach einmal spotlight: bluetooth
    im übrigen denke ich es muß heißen: bluetooth-software - nicht -hardware.
    weg ist es bestimmt nicht!
     
  5. janosch

    janosch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    [SIZE=-1]ich rate jetzt einfach mal. Könnte das BT Modul defekt sein?[/SIZE]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blauzahn Sichtbar
  1. Cattivo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    651
  2. Jein
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    553