Blauzahn im G4 Powemac MMD? und airport?

Jein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
1.676
Reaktionspunkte
16
hallo, danke erstmal für die antworden bei meinen aderen fragen, hab ich da irgendwie verplant ;-) tschuldigung vielmals...
wie siehts denn aus mit bluetooth im G4 MMD? kann man das intern nachrüsten? oder geht das nur mit dem usb-einsteck-teil? würde mir nicht son so gefallen die ganze zeit da immer son teil hinten drinstecken zu haben was mir rare usb-steckplätze belegt :-/

airport ist ja vorbereitet bei dem modell, passt da nur die normale airport-karte oder auch die airport-extreme-karte?

MfG
JAkob
 
G4 MDD

Bluetooth kann nur extern genutzt werden also usb stecker airport nur
das alte kein airport exteme.
 
danke vielmals clap
airport extreme erst ab G5 oder wie? :(

hm muss ich den blauzahn-usb-stecker nehmen der im apple store angeboten wird oder gehts auch billiger?
fände die drahtlose maus/tastatur doch irgendwie reizvoll ;-)
 
hallo

es gibt auch billigere, aber mac OS mag nicht alle. such mal hier ein wenig im forum. da wurde schon drüber geschreiben.

gruss
wildwater
 
habmal rumgesucht, wird wohl auf das teil von allnet rauslaufen, scheint ganz ordentlich zu sein.
danke
 
Hallo,

ich habe einen G4 MDD 1.25 Dual und meines Wissens nach kannst Du in die MDD-FW800-Modelle (welches Modell hast du denn genau?) nur Airport-Extreme-Karten einbauen. In den anderen funktioniert aber nur die normale Airport-Karte.

Mit Bluetooth habe ich das so gemacht:
Ich habe mir den Bluetooth-Adapter F8T003 von Belkin besorgt, hatte gute Tests und funktioniert auch 100%ig mit der Apple-Blauzahn-Software.
Da ich das Teil aber nicht irgendwo am Rechner haben wollte, habe ich es einfach an den internen USB-Port meiner USB 2.0-Karte gesteckt :)
Somit ist natürlich die Rechweite etwas begrenzt, aber drei Meter um meinem Mac herum geht es einwandfrei. Wichtig ist dabei nur, dass der interne Port an der Karte hinten und nicht seitlich angebracht ist.


Beste Grüße...
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den MMD dual 867, ka ob der noch irgendwie anders heißt?
 
Hallo nochmal,

also in den 867er geht "nur" die normale Airport-Karte.

Bezüglich Bluetooth ist der Allnet-Adapter sicherlich keine schlechte Wahl.


Gruß
Martin
 
Zurück
Oben Unten