Blaues [virus error] in Betreffzeile

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
8.108
Liebe Mac-Freunde!

Meine Mutter hat sich mit einem Problem betreffend Apple Mail unter Mac OS X Lion an mich gewandt.

Und zwar:
Sie erhielt neulich eine E-Mail von einer Freundin, die ihr regelmäßig schreibt, allerdings ihr Lebtag lang noch nie eine Betreffzeile geschrieben hat. Die E-Mail war im Spamfilter gelandet. Nun steht in der Betreffzeile (wie gesagt bislang immer leer) plötzlich "[virus error]", und zwar in blauer Schrift. Einen Anhang enthielt die E-Mail nicht.

Meine Mutter hat die E-Mail vorsichtshalber ungelesen gelöscht und bei der Absenderin nachgefragt, ob sie was schicken wollte und wenn ja, was und warum.

Wie kann es kommen, dass in einer E-Mail der Betreff [virus error] in blauer Schrift steht?
 
PS: Die Freundin sollte sich mal angewöhnen einen Betreff in Zukunft hinzuzufügen.
Dann ist auch die Wahrscheinlichkeit geringer als Spam identifiziert zu werden.

Meine Rede. Aber auf meinen Ratschlag gibt eh niemand was.
 
Zurück
Oben Unten