Blaues Bild Fernseher über HDMI

Bljatman

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
1
Hallo liebe Community!

Habe das Problem, dass wenn ich ein Macbook Pro 13' mithilfe eines hdmi-Kabels über einen Aukey CB-C49 Adapter zu einem Fernseher Panasonic stecke nach einigen Sekunden das Bild auf dem Fernseher blau wird.

2 Jahre lang konnte ich ohne Probleme mit diesen Mitteln das Bild meines Macs auf den Fernseher übertragen, doch gefühlt seit dem letzten Software-Update des Macs taucht dieses o.g. Phänomen auf.

An dem Hdmi-Kabel liegt es nicht, da es in einem anderen Setting funktioniert.

Also für ein paar Sekunden funktioniert alles und dann wackelt das Bild auf dem Fernseher kurz 2 mal und wird dann blau und verändert sich nicht mehr



Weiß jemand Rat?



Auf gut Glück einen neuen Adapter zu kaufen fände ich sehr unglücklich...


Danke!!
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.429
Naja, du wirst es aber nicht anders herausfinden, als Adapter und Kabel mal gegen zu prüfen.