Blauer Startbildschirm nach XP installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Phartas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Da ich im "Windows auf dem Mac" nicht erfolgreich, bzw. mir keiner Anworten konnte oder wollte probiere ich jetzt hier noch einmal.


Hallo,

vorab: Ich habe zwar viele einträge wegen des blauen Bildschirm gefunden aber nicht mit meinem konkreten Problem.

Also mit ist nach der installation von XP via Boot Camp ein blauer Bildschirm aufgafallen. Da ich aber erst seit 2 Monaten einen Mac habe, habe ich mir nichts dabei gedacht.
Habe jetzt aber durch zufall im Forum mitbekommen, dass dieses eigentlich ein Fehler ist.
Es ist zwar nicht so tragisch aber somit dauert das booten immerhin 30s und das einem neuen Mac.

Ich habe auf mehrere Anraten die Festplatte überprüft und die Rechte repariert und viel Software deinstalliert, aber ohne erfolg.

Habe jezt als Zusatzsoftware nur noch Openoffice und den Gimp drauf. Diese waren aber shcon Bootcamp vorhanden, sind somit nicht Ursache des Problems.
Also bleibt nur Bootcamp mit XP. Das läuft auch soweit i.O.
Beim booten hört es sich so an als würde er lange nach den Mac OS daten suchen.

Erbitte als hiermit um Hilfe als neuling.

Bring eine Defragmentierung auf XP Ebene etwas?
Soll ich die Bootcamp Platte auch auf Rechte überprüfen?
Oder gibt es sonst irgendwelche Tricks?.

Ich möchte aber definitiv nicht den Leo neu installieren, das ist mir zu viel aufwandt, dann lasse ich lieber den blauen Bildschirm .

Vilen Dank!
 
Windows defragmentieren würde ich mal behaupten bringt nix. Was für einen blauen Bildschirm meinst du? Den normalen Startbildschirm mit dem Apfellogo??
 
erst kommt ganz normal der Weiße mit dem Logo, danach kommt für ca. 20s ein blauer Bildschirm bevor es auf den Desktop geht.
 
hast du unter systemeinstellungen - starvolume auch die osx festplatte ausgewählt?


30 sekunden zum booten sind übrigens nicht wirklich viel. was für einen mac hast du denn?
 
Halte beim Neustart (nach dem Start-Akkord) die Umschalttaste gedrückt. Damit führst Du einen sicheren Systemstart durch bei dem auch einiges repariert wird. Wenn der Login-Dialog kommt normal Neustarten und schauen ob der blaue Bildschirm immer noch kommt. ,)
 
Ich hab den neuen iMac 2,8GHz

Das Startvolumen ist auch richtig eingestellt

Ich finde 30s deshalb so viel, da ich weis, dass es vorher schneller war
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten