Blauer Kreis auf dem Desktop !?

Ebbi

Ebbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
1.339
Reaktionspunkte
2
Hallöchen,

ich nutze Panther und habe wohl irgendetwas verstellt. Seitdem habe ich eine blaue Kugel auf dem Desktop, die "blubb" macht wenn man drauf klickt. Ansonsten finde ich keine Info, denn weder einfacher noch doppelter Klick oder Control-Klick bringt irgendeine Information.
Das Ding ist übrigens transparent und kann nicht auf das Dock gezogen werden.

Weiss jemand was das ist ?

Vielen Dank,
Ebbi
 
Blub

Dies ist eine "versteckte" Möglichkeit die Exposé Funktionen zu steuern. Da die Variante dies über F9 bis F11 zu tun wohl besser ist, hat Apple die "Bulb" Taste nicht aktiviert. Dies ist aber auch übers Terminal möglich, es gibt aber auch eine Shareware die dies tut. Du kannst es aber auch über die "Veränderungen" die du aktiviert hast rückgängig machen.
;)
 
Hey, danke! Stimmt, wenn ich da drauf klicke wird der Bildschirm dunkel.
Das Problem ist, dass ich nicht weiss was ich gemacht habe um den blauen Kreis her zu zaubern.

Wie geht es denn übers Terminal ?
 
BLOOB ;-)

Hai,

es gibt ein kleines Tool -> HackPosé, damit kannste das an und ausschalten. den Terminal-Befehl hab ich nicht griffbereit... aber vielleicht jemand anders??

bye
n0b0dy
 
Das

funktioniert übers Terminal, und zwar so:

um den Blob zu aktivieren, gibt man ins Terminal:
% defaults write com.apple.dock wvous-floater -bool true

um ihn wieder zu deaktivieren, einfach das true in false ändern:
% defaults write com.apple.dock wvous-floater -bool false

ach und das Dock muss man noch neustarten
% killall Dock

Viel Spass damit

s e b

P.S. Das ist aber von Apple nicht offiziel unterstützt, also bitte keine Schuld auf mich schieben, wenn es nicht funktioniert.
 
Nochwas...

wenn der Blob aktiviert ist und man die Alt Taste drückt während man mit der Maus auf den Blob drückt scaliert er alle Fenster und man kann sie auswählen. Ansonsten zeigt er nur die Fenster des aktuellen Programms.
 
Ich liebe nicht-unterstütze Sachen!

Er ist weg, juhu! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten