Blaue Ordner verschwunden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hucky

    Hucky Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Aufmeinemalten 7300/200 unter OS9.1 sind die blauen Ordner-Icons verschwunden und wurden durch rote PDF-Durckersybole ersetzt.Habe bislangkeinen Weg gefunden,das Rückgängigzu machen.Kann mir da jemand helfen??
     
    Hucky, 30.04.2006
  2. Uria aalge

    Uria aalgeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    28
    Vielleicht hilft es die Schreibtischdatei neu an zu legen. Dazu neu starten und dabei die alt und Apfeltaste drücken, bis zu entsprechenden Frage auf dem Bildschirm.

    Uria aalge
     
    Uria aalge, 30.04.2006
  3. Hucky

    Hucky Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Den Schreibtischordner neu anzulegen hat teilweise geholfen.
    Aber nur auf dem Schreibtisch.Im geöffneten Fenster der
    beiden Festplatten auf dem Rechner waren nur die systemeigenen
    Folder danach wiederblau,als Systemordner, Applications etc.
    Aller anderen zeigen nach wie vor das pdf-Druckesymbol
    und auf dem Schreibtischselbst wurde ein dort abgelegter (einstmals selbst angelegter) Ordner nach dem ersten Öffnen auch wieder pdf-rot

    Wenn ich die pdf-symbolisch dargestellten Ordner aber übers LAN auf meine anderen Rechner ziehe, wird'sdort korrekt blau angezeigt..Istalso ein Fehler nur dieser alten 7300er Maschine. Nur wo??
     
    Hucky, 01.05.2006
  4. Uria aalge

    Uria aalgeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    28
    Wie geht es denn der Batterie? Ist die noch voll im Saft? Und was hast Du gemacht kurz bevor die sich Icons verwandelt haben? Evtl. etwas komisches und/oder neues installiert?

    Ich kenne das Problem nicht und habe unter 9.1 lange ohne Schwierigkeiten gearbeitet, eine konkrete Hilfe kann ich Dir nun auch nicht bieten. Vielleicht mal den PRAM löschen, das Tastaturkürzel findest Du auch im Rechnerhandbuch, das weiß ich nie auswendig.

    Uria aalge
     
    Uria aalge, 01.05.2006
  5. Hucky

    Hucky Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aus dem Kickstarter per drag&drop versucht das icon des
    print to pdf-programmes rauszuschmeißen.Und als das nicht ging,
    habe ich per alt-mausclick den Folde aufgemacht und dort das Ding
    durch ziehen in den Papierkorb gelöscht. Ein zweites icon hatte
    das printtopdfauf dem Schreibtisch abgelegt.Das habe ich auch gelöscht.
    (Zu dem ZeitpunktwardasPgrogramm in der Auswahl noch aktiviert.Erst
    danach habe ich auf meinen normalen Drucker umgeschaltet.)
    Das Problem tauchte dann anderntags beim Neustart auf- so wie jetzt
    nach dem Neuanlegen der Schreibtischdateiauch.erstwaren die blauen
    Ordner noch da,dann wenn man drauklickte wurde daraus das rote
    Druckericon. Und in den ganzen Fenstzern derbeiden Festplatten auf dem
    Rechner kamen die dann auch.Wie gesagt,seitdem Neuanlegen derSchreibtischdatei sind die originalen Mac-Ordner,System,Application,Kontrollfelder etcwiederblau.allesandere rot.
    Ein Handbuch zu dem Rechner,den ich vor sechs Jahren gebrauchtgekaufthabe, hab ich nicht.
     
    Hucky, 02.05.2006
  6. kraftwerk

    kraftwerkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,

    also PRAM löschen geht so: Beim Start Apfel+alt+P+R solange gedrückt halten, bis der Rechner drei Mal seinen Startton von sich gegeben hat. Viel Glück!

    Gruss Kraftwerk
     
    kraftwerk, 02.05.2006
  7. Tante Michael

    Tante MichaelNeues Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Ist Deine Leertaste kaputt? Schick mir mal ´ne Email, falls Du eine neue Tastatur brauchst.
     
    Tante Michael, 02.05.2006
  8. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.295
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.214
    Difool, 02.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blaue Ordner verschwunden
  1. fnix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    350
    MausUndBaer
    03.03.2017
  2. cs1100101
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.230
  3. mactics
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.058
    mactics
    03.11.2009
  4. René Lukas
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.376
    René Lukas
    27.07.2003
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.