Blattnamen bei Numbers auslesen.

phil.mac

phil.mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
333
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
Ich hoffe hier kennt sich schon jemand gut in Numbers aus.
Ich erstelle gerade mit Numbers meine Rechnungsvorlagen. ich würde gerne immer wenn ich ein neues "Blatt" in meine Tabellenkalkulation übernehme dieses mit der Rechnungsnummer benennen. (hoffe ich habe mich da deutlich genug ausgedrückt)
nun möchte ich diesen Blattnamen in einer Zelle auslesen lassen damit ich die Rechnungsnummer nicht doppelt schreiben brauch.
Hat da jemand eine Idee wie ich das Lösen kann??
MfG phil
 
weiß denn keiner darauf eine antowort??
 
würde mich auch mal interessieren ...
 
:cake: Glückwunsch zum Titel »Totengräber des Jahres«, Platz 2.

Als Numbers-Nichtnutzer würde ich da mal auf AppleScript bzw. Automator verweisen.
Dort evtl. nach auf ›Blattname‹ lautenden Befehlssequenzen suchen. Da sich aber seit 2007 niemand zur Sache geäußert hat, mag’s vielleicht wirklich nicht gehen.
 
Tja
Das sind Themen, die immer interessant sind
 
Zurück
Oben Unten