Blatter dreht komplett durch

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Man lese diesen Artikel.

Hat der Typ sie noch alle?

Sowohl, was das Elfmeterschießen, als auch, was die bösen böse, Gehälter (er selber lebt ja von Sozialhilfe..;)) betrifft, bin ich sprachlos.
 
Ein Spiel bei dem 120 Minuten nichts passiert ist öde! Da können die Regeln nicht stimmen! Ich schau gern ein Football-Spiel an, bei Fußball schlaf ich nach 15 Minuten ein. Insofern hat der Mann in meinen Augen mehr recht als ihm selbst klar ist glaub ich!
 
Bei den Spielergehältern hat Blatter absolut recht, das ist einfach nur maßlos übertrieben, da hat Ackermann sein Geld sogar noch eher verdient...
 
Dass der sie nicht alle hat ist nicht neu… zumindest hier in ZH nicht.
Von wegen, die Spieler hätten zu hohe Gehälter. Ihr solltet mal seines
sehen… oder die Privatmaschine oder den FIFA Tempel bei uns um die Ecke…
 
Discovery schrieb:
Dass der sie nicht alle hat ist nicht neu… zumindest hier in ZH nicht.
Von wegen, die Spieler hätten zu hohe Gehälter. Ihr solltet mal seines
sehen… oder die Privatmaschine oder den FIFA Tempel bei uns um die Ecke…

Naja, wenn er noch mehr verdient, heißt das noch lange nicht, daß die Spieler nicht trotzdem zu viel verdienen.
 
Wieso verdienen die denn bitteschön zu viel? Im Endeffekt spielen sie - wenigstens bei vernünftig handelnden Vereinen wie Bayern (nicht, dass ich die mag...) - ihr Gehalt dreimal wieder ein. Also alles richtig so.
 
Elfmeterschiessen abschaffen ? Oh mann...
Andere Entscheidungsform ? Was denn zum Beispiel ? Münze werfen ? Ne runde Mensch ärger Dich nicht ?

Einfach so lange spielen, bis ein Tor fällt halte ich auch für Humbug. Die Spieler haben ja nach 105 Minuten schon die ersten Krämpfe...
Und es gibt auch etliche Spiele, da können die 4 Stunden spielen und es fällt kein Tor. Manchmal ist es nunmal so.
 
Na dann kann doch das gute alte Bolzplatz "TipTop" wieder zu neuen Ehren kommen. Das wäre dann auch gerecht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
henchen2410 schrieb:
Naja, wenn er noch mehr verdient, heißt das noch lange nicht, daß die Spieler nicht trotzdem zu viel verdienen.

ja, recht hast, trotzdem. wer selber stinkt sollte andere nicht auf ihren
gestank hinweisen…
 
Genau und auf alle Fälle sollen die die gute alte Bolzplatztradition "3 Ecken = 1 Elfmeter" einführen !!
Dann haben wir bald Handballergebnisse.:D :D
 
Fußballfans sind irgendwie stockkonservativ, kann mir nicht helfen... :no:

Schaut euch doch mal die NBA oder die NFL an. Da wird auch gespielt bis eine Entscheidung da ist. Am Ende gewinnt halt der mit der meisten Restluft in der Lunge, so what? Was ist daran falsch?

Gerade bei der NFL werden fast jährlich kleine Regelanpassungen vorgenommen, um den Wettbewerb schön auszugleichen. Es funktioniert fast immer. Formel 1/Rennsport genauso (da leider weniger, eher Verschlimmbesserungen).
Nur beim König Fußball schlägt bei jedem noch so kleinen Vorschlag die kollektive Stammtischfaust auf den Tisch. "Regeländerung? Ham die se net alle???" :rotfl:
 
Hemi Orange schrieb:
Fußballfans sind irgendwie stockkonservativ, kann mir nicht helfen... :no:

Schaut euch doch mal die NBA oder die NFL an. Da wird auch gespielt bis eine Entscheidung da ist. Am Ende gewinnt halt der mit der meisten Restluft in der Lunge, so what? Was ist daran falsch?

Gerade bei der NFL werden fast jährlich kleine Regelanpassungen vorgenommen, um den Wettbewerb schön auszugleichen. Es funktioniert fast immer. Formel 1/Rennsport genauso (da leider weniger, eher Verschlimmbesserungen).
Nur beim König Fußball schlägt bei jedem noch so kleinen Vorschlag die kollektive Stammtischfaust auf den Tisch. "Regeländerung? Ham die se net alle???" :rotfl:

Okay,beim Eishockey spielen ja von 18 Spielern immer nur 5 gleichzeitig-ich kann mich noch an ein Spiel der Playoffs erinnern wo die halbe Halle eingeschlafen ist.Hab ich in Kanada live im TV gesehen und war froh als es endlich vorbei war(die Spieler auch). Ich glaube das war in der 99/2000 Playoff Serie Pittsburgh-NJ-Devils.
 
Hemi Orange schrieb:
Fußballfans sind irgendwie stockkonservativ, kann mir nicht helfen... :no:

Schaut euch doch mal die NBA oder die NFL an. Da wird auch gespielt bis eine Entscheidung da ist. Am Ende gewinnt halt der mit der meisten Restluft in der Lunge, so what? Was ist daran falsch?

Gerade bei der NFL werden fast jährlich kleine Regelanpassungen vorgenommen, um den Wettbewerb schön auszugleichen. Es funktioniert fast immer. Formel 1/Rennsport genauso (da leider weniger, eher Verschlimmbesserungen).
Nur beim König Fußball schlägt bei jedem noch so kleinen Vorschlag die kollektive Stammtischfaust auf den Tisch. "Regeländerung? Ham die se net alle???" :rotfl:

Warum soll man die regeln ändern, wenn sie schon "perfekt" sind? ;) Ich bin mit den Regeln absolut zufrieden (bis auf die veränderte Form des Abseits), also würde ich für keine Änderung plädieren...

Wie oft ein Elfmeter ein Spiel schon emotional explodieren ließ, kann ich nicht mehr aufzählen... Ein WM Finale ohne Elfmeter? Oh gott das wäre ne Katastrophe... :rolleyes:
 
Ich bin dafür dass man aus dem 11 Meter ein 5 Meter macht. Dann gehts Razfaz und die Zuschauer kommen rechtzeitig nach Hause.
 
Man hat Karten für's WM-Finale und dann gibts keine Entscheidung.
"Tja heute gab es keine Entscheidung. Viel Spaß nächste Woche beim vielleicht endgültigen Finale"
Das ist doch ne Schnapsidee.

Ich halte das Elfmeterschießen für die beste Lösung, ein Spiel schnell zu entscheiden. Dann sind auch die Torleute mal gefragt.
Außerdem kann es kaum etwas spannenderes geben!
 
Hallo? "The beautiful game" ändern? Das wäre ja noch schöner. Das ist das einzige Mal, wo ich auf Traditionen bestehe!

Zu den Gehältern: Dass die Spieler zuviel verdienen, muss mir nochmal jemand erklären. Vielleicht verstehe ich ja was falsch, aber die Wirtschaft, die heutzutage hinter dem Profi-Fußball steht verdient sich (inkl. FIFA) eine goldene Nase an dem Sport. Da ist es schon ok, dass die Spieler daran partizipieren.
Eine Verdienst-Obergrenze oder einheitliche Bezüge - darüber könnte man diskutieren - allerdings in einem Rahmen, der immer noch weit über dem liegt, was Otto-Normalbürger verdient.
 
Kalvegelage schrieb:
Eine Verdienst-Obergrenze oder einheitliche Bezüge - darüber könnte man diskutieren - allerdings in einem Rahmen, der immer noch weit über dem liegt, was Otto-Normalbürger verdient.

Und wieso? Was leistet der Produktives für die Volkswirtschaft?
Genau, weniger als ein Hartz IV Empfänger, der einen 1 Euro Job macht...
 
Es gibt nix schöneres und spannenderes als ein Elfmeterschießen … ;)
Beide Teams hatten vorher genug Zeit gehabt!
 
Besser nach 90 Minuten Schluss, wenn Unentschieden, nächsten Tag 6.00 Uhr spielen, ohne Zuschauer (Geldeinbussen) nur TV-Übertragung. :jaja:
 
Zurück
Oben Unten