Liebes Forum. Vielleicht finde ich ja hier eine Lösung. Ich besitze einen Multifunktionsdrucker Canon MF643Cdw i-Sensys. Dieser unterstützt OS X Catalina. Auf dem iMac habe ich die heruntergeladenen Treiber installiert. Soweit funktioniert alles einwandfrei. Der Drucker ist über USB am iMac angeschlossen, aber auch übers WLAN verbunden. Kopieren, Drucken und Scannen, alles bestens. Alle meine Geräte laufen über das selbe WLAN. Der Drucker ist ebenfalls AirPrint fähig.
Und nun das Problem. Es wäre nett, wenn ich schnell ein Mail vom iPhone aus über AirPrint drucken könnte. Das geht auch, aber die Ausdrucke sind total blass. Das iPhone 6S mit dem aktuellen iOS 13.2.3 findet den Drucker Canon MF642C/643C/644C (d7:b0:30) (d7:b0:30). Ich gehe davon aus, dass dies der Air-Print Treiber ist. Wird auf dem MacBook Pro in der Systemeinstellung Drucker & Scanner auch als solcher ausgewiesen. Auch das iPhone 6 meiner Frau mit dem iOS 12.4.3 kriegt das nicht hin. Vom MacBook kann ich diesen Treiber ebenfalls ansteuern, druck das Mail aber auch nur blass aus.
Ich hatte auch Kontakt mit dem Canon Support. Mit diesem habe ich telefonisch alle Installationen nochmals durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Er meinte nur, das läge wohl am iPhone... Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Doch ein Canon-Problem?
Und nun das Problem. Es wäre nett, wenn ich schnell ein Mail vom iPhone aus über AirPrint drucken könnte. Das geht auch, aber die Ausdrucke sind total blass. Das iPhone 6S mit dem aktuellen iOS 13.2.3 findet den Drucker Canon MF642C/643C/644C (d7:b0:30) (d7:b0:30). Ich gehe davon aus, dass dies der Air-Print Treiber ist. Wird auf dem MacBook Pro in der Systemeinstellung Drucker & Scanner auch als solcher ausgewiesen. Auch das iPhone 6 meiner Frau mit dem iOS 12.4.3 kriegt das nicht hin. Vom MacBook kann ich diesen Treiber ebenfalls ansteuern, druck das Mail aber auch nur blass aus.
Ich hatte auch Kontakt mit dem Canon Support. Mit diesem habe ich telefonisch alle Installationen nochmals durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Er meinte nur, das läge wohl am iPhone... Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Doch ein Canon-Problem?