Blanko Mac wiederherstellen mit Time Machine?

H

Hels@kopf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
14
Habe mal eine kurze Frage zum Thema Time Machine

Mein Imac wird am Montag zur Reparatur abgeholt. Pixelfehler :mad:
Da die bei der Reparatur den iMac auf Auslieferungszustand zurück setzten, wollte ich frage, ob man mit Time Machine alles wiederherstellen kann.

Habe Time Machine schon seit dem ersten Tag laufen.

Kann ich damit alles wiederherstellen? Also alle Einstellungen, Programme, E-mails usw. oder muss ich mir alles einzeln aus dem Backup raus kopieren?
Gibt´s da eine Option wenn man die Time Machine Platte an einen "Blanko Imac" anschliesst?


MfG
 
Mach doch einfach ein 1:1 Backup mit CCC, welches Du dann wieder "zurückspiegelst".
 
Beim Neuinstallieren wird auch ein Wiederherstellen von einem TM Laufwerk angeboten, ich vermute mal alles wird wieder ''wie vorher'' zurückgeschrieben.
 
Ich würde mich da wirklich nicht drauf verlassen; Mach lieber mit CCC einen Klon

Ich ''vermute'' es, weil ich es noch nicht gemacht habe, genauso würde ich es auch bei CCC vermuten. ;)
 
Klar geht das mit TM! Apple weiss wohl eher als der CCC was sie machen!

Siehe auch:
 
Da ich genug Festplatten habe mache ich auch lieber eins mit CCC. Versuchen werde ich die Wiederherstellung aber erst mit Time Machine.
 
Hätte ich auch so gemacht. Falls du es gemacht hast kannst du dich ja mal melden und sagen ob beim TM-backup was fehlt.
 
Gib dann bitte bescheid wie es geklappt hat.

Gruss
Oliver
 
Ok melde mich dann noch mal
 
Klappt alles mit TM ohne Probleme. Sogar besser als mit CCC.
 
Hallo,

habe ich das richtig verstanden, dass bei einem Garantiefall der iMac auf Auslieferungsstatus zurückgesetzt wird ? Ist das so korrekt ?
 
Nicht unbedingt, aber wie ich das Reklamationsformular ausgefüllt habe, muss man akzeptieren, dass es evtl. zum Daten Verlust kommen kann und man bitte vorher selbst ein Backup erstellen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ich das richtig verstanden, dass bei einem Garantiefall der iMac auf Auslieferungsstatus zurückgesetzt wird ? Ist das so korrekt ?

Muss ja net sein. Mein iMac war schon zweimal beim Service Partner hier vor Ort wegen eines defekten Superdrives. Da is immer alles drauf geblieben. Aber wer kein Backup macht, hat eh selbst Schuld...
 
Mac ist wieder da, keine Pixelfehler mehr :p

Ist aber nicht zurückgesetzt worden, also kann ich keinen Bericht abgeben.

MfG
 
Zurück
Oben Unten