Blackstar ID:Core und MacBook Pro (Ende 2016)

GeMir

GeMir

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2016
Beiträge
55
Reaktionspunkte
10
Ich würde gerne meinen E-Gitarrenverstärker Blackstar ID:Core Stereo 10 (V1) an mein MacBook Pro (Ende 2016) anschließen.
An mein PC mit Windows 10 per USB angeschlossen wird er als »Digitale Audioschnittstelle« erkannt und funktioniert einwandfrei.

MacBook Pro besitzt nun mal keine USB-A-Anschlüsse und deswegen muss ich den USB-C VGA Multiport Adapter dazwischen schalten,
aber macOS (und somit auch GarageBand) scheint den Amp überhaupt nicht zu erkennen.

Soll ich mir lieber einen »echten« USB-Interface besorgen, oder es zunächst noch mit einem USB-C-auf-Mini-USB-B-Kabel versuchen?

Das Ganze ist natürlich nur für Hobbygebrauch gedacht, keine »seriösen« Aufnahmen.

macOS 10.12.3
Blackstar Insider 1.8.1
Blackstar ID:Core Firmware 1.2.1
 
Zurück
Oben Unten