Blackmagic Codec movs ruckeln in Quicktime

N

NateDogg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
335
Reaktionspunkte
1
Hi,
mein Problem ist, dass ich in AfterEffects erstellte und mit dem Blackmagic Codec (10bit PAL) als mov rausgerenderte Videos (10sec) in Quicktime nicht ruckelfrei abspielen kann, obwohl ich den Codec extra für Quicktime runtergeladen habe.
Ist das vielleicht zuviel für mein iBook? (1,42ghz, 1,5Gb)
Ich habe eigentlich keine Lust die Sachen jedesmal runterzurechnen nur damit sie laufen. Jemand eine Idee?
 
Das Problem ist, daß Du nicht die Grafikkarte hast. Du kannst zwar den Film mittels Codec berechnen, aber zum problemlosen Rausspielen und ansehen, benötigst Du die Karte.

Außerdem geh ich davon aus, daß Du unkomprimiertes Material hast, also rund 25 MB/s, daß dürfte dann wohl doch etwas viel sein.
 
Vielen Dank. Das wirds wohl sein. Die Videos habe ich halt da wo ich arbeite erstellt an einem G5 mit Blackmagic Decklink Karte.
Kann mir jemand einen Tip geben welche Codecs sich noch gut eignen. In AfterEfc gibts ja einige zur Auswahl als auch in Quicktime. Oder gibts es eine Seite die die verschiedenen Vor- und Nachteile der Codes erklärt?
Wie sind z.B die Apple H.261 -263?
 
Zurück
Oben Unten