BlackBerry Z10 im Test

Wenn du mir jetzt auch noch sagst, wie man es am Z10 zuordnen kann, dann bin ich glücklich.

Konnte in der Hinsicht nichts finden.
 
Wenn du mir jetzt auch noch sagst, wie man es am Z10 zuordnen kann, dann bin ich glücklich.

Konnte in der Hinsicht nichts finden.

Kann ich leider mangels Z10 nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man dieses Problem nicht mit einer Einstellung beheben könnte. :noplan:
 
Vergleich von mir: iPhone 5 - BlackBerry Z10 - Samsung S3.

Have fun.
 
Vergleich von mir: iPhone 5 - BlackBerry Z10
 
Diese Software ist aber glaube ich nicht für das neue Betriebsystem BlackBerry 10.

Hierzu musst du dir die Software BlackBerry Link installieren.

Den Sync der Kontakte und Kalenderdaten mache ich über iCloud. Hierzu gibt es einen Workaround.

Hier ist der Link dazu.

http://btsc.webapps.blackberry.com/btsc/viewdocument.do?noCount=true&externalId=KB33812&sliceId=2&cmd=displayKCPopup&docType=kc&isLoadPublishedVer=&docTypeID=DT_SUPPORTISSUE_1_1&ispopup=true&ViewedDocsListHelper=com.kanisa.apps.common.BaseViewedDocsListHelperImpl
 
Diese Software ist aber glaube ich nicht für das neue Betriebsystem BlackBerry 10.

Hierzu musst du dir die Software BlackBerry Link installieren.

Den Sync der Kontakte und Kalenderdaten mache ich über iCloud. Hierzu gibt es einen Workaround.

Hier ist der Link dazu.

http://btsc.webapps.blackberry.com/btsc/viewdocument.do?noCount=true&externalId=KB33812&sliceId=2&cmd=displayKCPopup&docType=kc&isLoadPublishedVer=&docTypeID=DT_SUPPORTISSUE_1_1&ispopup=true&ViewedDocsListHelper=com.kanisa.apps.common.BaseViewedDocsListHelperImpl

Diesen Workaround habe ich bisher nur mit den Kalendern und meinem Playbook gemacht (klappt super, verschiedene Kalender aus iCloud werden auf dem Playbook auch als verschiedene Kalender mit verschiedenen Farben dargestellt, auch wenn nur max. 3 Monate zurückliegend synchronisiert werden).
Frage: Wenn Du die Kontakte mit CardDav synchronisierst, bleiben die Gruppen aus "Kontakte" erhalten? Danke vorab....;-)
 
Gibts eigentlich eine APP a lá "Remote" womit man das Apple TV und die iTunes Mediathek bedienen kann?
 
@ zterm

Ja die Gruppen bleiben bei den Kontakten erhalten!
 
Ich habe so viele Tests hinter mir, Nokia E72, HTC One, S3.........das iPhone ist einfach, für mich, die beste Lösung wenn man noch andere Hardware von Apple hat wie einen Mac und ein iPad. Die Verwaltung über die Cloud etc. ist einfach harmonisch und geht in Sekunden, diesen ganzrn Kram mit iMap, Dropbox, Google Calender, dann hakt es wieder hier und da und tralala.

ich hab nach sämtlichen iPhones (bis 4) auch mal einen Adroiden getestet. In dem Fall bleib ich lieber bei iOS. Aber das neue BlackBerry OS ist wirklich super! Allerdings nutze ich es auch mittels BES Anbindung und hab noch gar nicht ausprobiert, wie es mit meinen privaten Mail Konten harmoniert. Ich finde einfach das OS10 sehr gelungen und innovativ (das, was bei Apple die letzten Jahre etwas abhanden gekommen ist)
 
ich hab nach sämtlichen iPhones (bis 4) auch mal einen Adroiden getestet. In dem Fall bleib ich lieber bei iOS. Aber das neue BlackBerry OS ist wirklich super! Allerdings nutze ich es auch mittels BES Anbindung und hab noch gar nicht ausprobiert, wie es mit meinen privaten Mail Konten harmoniert. Ich finde einfach das OS10 sehr gelungen und innovativ (das, was bei Apple die letzten Jahre etwas abhanden gekommen ist)

Ich habe für die Arbeit ein Bold 9900 und mal schauen, wenn es soweit ist ob ich dann auch das BB Z10 bestellen kann bzw. darf. Aber wie geschrieben möchte ich nicht mehr versuchen, unter Apple läuft es einfach und fertig. Der Kalender ist ein Traum mit der Sync, dazu die Cloud wo ich jetzt auch die Mails drin habe und den Speicher wahrscheinlich erweitern werde um da noch mehr reinzuballern. Da jetzt wieder zu schauen wie das mit dem Calender klappt, dann muss ich wieder Dropbox nutzen etc.
Und ob das eine oder andere OS dann punktuell, hier und da mal ein wenig schneller oder anders ist bringt mir bezüglich des Nutzens an sich nicht wirklich was finde ich. Eine Whats App ist eine Whats App, eine SMS eine SMS und eine Mail eine Mail..........
 
Also das Einbinden von Kontakten und Kalendern (icloud, me.com) ist recht einfach. Aber die Kontaktbilder werden nicht gesynct. Oder mache ich da etwas falsch.
Kann mir da jemand bitte mal weiterhelfen oder eine geben?

Danke im Vorfeld
 
Kann dir da leider nicht helfen, nutze keine Kontaktbilder.

Habe das Z10 jetzt mittlerweile seit 4 Wochen und bin davon mehr als angetan.

Mein iPad Mini verwende ich kaum noch. Einzig die Tatsache, dass man sich seine Mails nur für die letzten 30 Tage anschauen kann, stört mich noch. Aber das soll scheinbar mit dem nächsten update behoben werden.
 
Hi .Mac.,
das mit den Mails stört micht nicht so. Aber das mit den Kontaktbildern schon eher.
Aber ich bin richtig zufrieden damit. Gefällt mir sehr das Gerät
 
Hi, obwohl ich ein Apple Fan bin mit recht viel Zubehör (iPhones, iPad und 2 Macs), werde ich es mir bei der nächsten Vertragsverlängerung (Ende 2014) überlegen doch einmal zu wechseln. Das BB Z10 gefällt mir ansonsten recht gut, soweit ich die Infos darüber mitbekommen habe. Auch habe ich es schon einmal im Laden kurz antesten können. Sollte RIM bis dato nicht pleite sein, werde ich mir die folge Generation evtl. zulegen wollen.
Denn mal ganz ehrlich, wir Apple User sind doch oftmals schon fast abhängig von dieser Firma. Auch wenn sie bislang recht gute Innovationen hat und das iPhone iOS sicher nicht zu den schlechtesten Betriebssystemen der Zeit gehört, merke ich auch wie die Bindung an Apps und den vielen Annehmlichkeiten von Apple auch an das Gerät bindet. Dieses kostet fast Zwangsweise immer wieder Geld für dieses oder jenes. Meist benutzt man die Apps nur kurz, aber man gibt unmengen an Geld für Dinge aus die man nicht braucht!

Ich denke das dies bei einem Handy von BB sehr viel weniger sein wird. Man wird es sicher an seiner Geldbörse bemerken... Bei Programmen für den Mac ist es hier eher wie früher bei Windows, man hat das was man benötigt und arbeitet damit. Bei den ganzen N Neuerungen im Appstore auf dem Telefon verleitet es aber sehr stark dies oder jenes auszuprobieren...

Es muss einfach mal wieder was anderes her... Ich will nicht weg von Apple, die bauen ganz gute Computer, aber bei so schnelllebigen Dingen wie ein Handy möchte ich nicht die nächsten Jahre immernoch von Apple abhängig sein...

MfG
Andreas
 
Hab ganz spontan am Freitag ein BB Z10 geholt. Bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden. Alles funktioniert wie es soll und außer ein paar Apps vermisse ich auch nichts. In meiner Apple Umgebung funktioniert es bis jetzt tadellos. Musik Sync über Blackberry Link funktioniert 1A über die iTunes Bibliothek.

Das rumgewische ist zwar mal was anderes, macht aber mit der Zeit Spaß und auch Sinn. Und die Autokorrektur ist im Gegensatz zum iPhone ein wahrer Segen.

PS: Im Video des Threaderstellers ist die App "Dropbox" zu sehen. Ich finde die garnicht?
 
Im Video des Threaderstellers ist die App "Dropbox" zu sehen. Ich finde die garnicht?
"Connect to DropBox" sollte drauf sein, einfach den Anweisungen folgen und die DropBox wird eingebunden und kann auch über den vorhandenen Datei-Manager direkt angesprochen werden (wie auch Box.net).
 
"Connect to DropBox" sollte drauf sein, einfach den Anweisungen folgen und die DropBox wird eingebunden und kann auch über den vorhandenen Datei-Manager direkt angesprochen werden (wie auch Box.net).

Ok Danke! Dann regt mich jetzt nur noch die äußerst miserable Facebook App auf.
 
Zurück
Oben Unten