Blackberry + Kaffee = ???

JcL888

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

meine Schwester hat einen Blackberry 7210 (ich glaub der ists). Ihre kleine Tochter hat nun unglücklicherweise Kaffee darübergeschüttet.
Man kann es noch anschalten.
Ich habe meiner Schwester geraten, das Gerät erstmal trocknen zu lassen.
Was denkt ihr? Was sollen wir machen? Das Teil aufschrauben und reinigen?
Ich bin über jede Hilfe dankbar:)

Gruß

Julian
 
Also trocknen lassen ist erstmal das Beste. Aber an der Luft, bloss nicht mit Fön oder Heizung!

Ich drück die Daumen, dass er noch geht, ansonsten bekommt die kleine wohl ordentlich den A**** versohlt, wa?

Ich warte ja auf die ersten lustigen Tipps a la: In die Waschmachine...
 
bitte meine signatur anklicken.

bot
 
Also trocknen lassen ist erstmal das Beste. Aber an der Luft, bloss nicht mit Fön oder Heizung!

Ich drück die Daumen, dass er noch geht, ansonsten bekommt die kleine wohl ordentlich den A**** versohlt, wa?

Ich warte ja auf die ersten lustigen Tipps a la: In die Waschmachine...

:D
Man kann den Blackberry noch starten, das funktioniert ohne Probleme.

Kann es sein, dass der Kaffee irgendwelche Bauteile von innen verklebt?
 
:D
Man kann den Blackberry noch starten, das funktioniert ohne Probleme.

Kann es sein, dass der Kaffee irgendwelche Bauteile von innen verklebt?

Nee, Kaffee an sich klebt ja nicht, ausser es war Milch, Zucker etc drin. Die Spätfolgen sind halt nicht abzusehen, aber geht doch einfach mal vom besten aus. Blackberry und Kaffee passt ja auch (total Businessmässig...) ;)
 
Yeah, Business:D

Naja...ich hoffe mal das Beste...

Wenn schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über Tipps freuen.
 
trocken lassen und dann am besten von jmd. mit ein wenig erfahrung das gerät öffnen und mit destilliertem wasser vorsichtig reinigen um langzeitschäden zu vermeiden. dann wieder trocken lassen. dies bitte an der luft und nicht per fön, heizung, mikrowelle oder dergleichen. und danach solltest du eigentlich keine weiteren probleme mit dem spielzeug haben. ;)
 
trocken lassen und dann am besten von jmd. mit ein wenig erfahrung das gerät öffnen und mit destilliertem wasser vorsichtig reinigen um langzeitschäden zu vermeiden. dann wieder trocken lassen. dies bitte an der luft und nicht per fön, heizung, mikrowelle oder dergleichen. und danach solltest du eigentlich keine weiteren probleme mit dem spielzeug haben. ;)

...super, vielen Dank. Werd ich ausprobieren (bzw ausprobieren lassen;) )
 
Du solltest die Platine noch mit Alkohol einpinseln, damit die Kontakte nicht oxidieren, wenn du das Ding schon öffnest :)
 
Du solltest die Platine noch mit Alkohol einpinseln, damit die Kontakte nicht oxidieren, wenn du das Ding schon öffnest :)
Oha, das hört sich ja alles kompliziert an.
Mal schauen, ob ich das Teil nicht doch Profis übergebe...
 
Dass du für die ganzen Aktionen natürlich vorher den Akku raus nimmst erklärt sich von selber oder?!?!?
 
Danke für dein Vertrauen in die Leserschaft … ;)

ich meinte damit eigentlich, dass ich mir das nicht zutraue.
ihr seid vielleicht profis und könnt mir tipps geben, aber auseinanderbauen muss ich es dann doch selber. und das traue ich mir nicht zu.

also sorry, falls ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe. an eurer kompetenz habe ich nie gezweifelt (sonst hätte ich ja auch nie hier gefragt).

gruß
JcL888
 
Zurück
Oben Unten