Blackberry Bold 9000 oder Nokia E72

genau das ist es auch was mich nervt. das iphone ist leider mittlerweile zu einem H&M artikel geworden, nahezu JEDER hat eins. und auch wenn mich das nicht stören sollte und handys keine statussymbole sind, verdirbt es einem oft genug die lust wenn man sieht, wer alles ein iphone aus der tasche zückt....
wie du schon sagtest, kiddies inklusive. das iphone ist einfach ein massenartikel geworden und hat einfach nicht mehr den charme eines individuellen geräts...meine meinung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: richard.alpert
So, morgen kommt das E72 und dann teste ich das Teilchen mal, dann berichte ich. Sicherlich müsste ich auf einiges verzichten aber einfach mal schauen. Das iPhone ist von der Bedieunung nicht zu toppen aber so manche Dinge die andere können spiegeln einen großen Reiz dar.....bzw. diese Dinge möchte ich gerne haben.
 
Ich weiß, ich bin zu früh dran, aber ... ;)

Wie ist denn das E72?
 
Es ist eindeutig umständlicher als das iPhone. Man muss sich umgewöhnen. Der Akku ist ne andere Welt und auch der Empfang ist ein anderer, besserer, als mit dem iPhone. Freies BT ist echt fein. Das Schreiben geht genauso schnell wie beim iPhone, dauerte ein paar Übungen aber es geht ganz gut. Das e72 macht einen wertigen Eindruck und das Metal sieht edel aus.

Die Kamera macht keine schlechten Bilder aber hier ist das iPhone klar vorne, auch die Videos sind auf dem iPhone deutlich vorne. Aber das brauche ich nicht unbedingt bzw wenig bis gar nicht.

Es macht mir Laune mit dem Ding zu arbeiten aber die Entscheidung treffe ich erst in ein paar Tagen. Mit dem iPhone geht alles schneller aber die Optionen mit dem Nokia sind grösser. Mal eben Daten tauschen geht mit dem iPhone nicht. Profile gehen beim iPhone auch nicht, bei Nokia sogar mit Zeiteinstellung möglich und das schon jahrelang.

Werde weiter berichten in den nächsten Tagen.

Aber die Tendenz geht eher dazu das iPhone zu behalten, sicherlich beudeutet Leben nicht möglichst schnell anzukommen sondern unterwegs zu sein aber wenn man es schneller haben kann, wie mit dem iPhone, dann verzichte ich lieber erstmal auf die Optionen die ein anderes Gerät mehr zu bieten hat. Vielleicht probier ich iwann mal ein HTC Wildfire aber einfach mal schauen.

Die Handhabung des iPhones ist einfach phänomenal, das muss man einfach sagen. Ich werde es erstmal behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn aus, das E72 als Modem für das MBP zu benutzen? Kannst du darüber was sagen?

(Und ja, ich weiß, dass es mit einem Surfstick einfacher ist.) :)
 
Also ich denke ich behalte nun doch das Nokia E72 und verkaufe das iPhone, wenn ich sehe dass ich das Nokia Samstag von der Lade genommen habe und es erst heute Nacht wieder anstecken muss, sind zwar noch 2 von 6 Balken drauf aber ich lade es halt schon mal.

Auch der Empfang ist eine andere Liga, das ist Champions League, durchgehend 3G im Haus, sogar im Keller noch einen Balken und 3G, und das im Keller :), das ist unfassbar, 3G hat mein iPhone noch nicht mal im Wohnzimmer und wenn ich 3G anmache dann geht der Akku noch schneller flöten..........

Sicherlich ist die Bedienung eine andere und auch das Surfen aber wenn ich sehe was mir ein Nokia bietet was Akku und Empfang, zwei substantielle Sachen, bietet dann muss Steve sich echt mal was einfallen lassen.

Ich tausche mein iPhone, nach Anfang August, abermals aus da sich das Display am rechten Rand von seinem Untergrund zu lösen scheint, es treten immer mehr Flecken unter dem Display, auf dem schwarzen Rand, auf.

Während des Gesprächs fragte ich mal bei der Frau nach wie das mit dem Akku aussieht und vor allem mit dem Empfang, sie meinte dann nur dass es immer mehr Beschwerden gibt, gerade im Business Bereich, weil der Akku nicht mit Business Geräten anderer Hersteller zu vergleichen sei, auch beim iPhone 4 nicht. Das iPhone ist halt ein Gerät welches dünn sei und viel Technik drin steckt und je kleiner das alles wird desto mehr müssen die kleinen Teile leisten und hier sei halt iwann die Grenze erreicht wo alles perfekt zusammen arbeiten würde. Baut man einen stärkeren Akku ein muss was anderes leiden oder das Gerät muss dicker werden, baut man ein besseres, sprich größeres, Empfangsteil ein muss halt wieder was anderes weichen........

Bei den Herstellern anderer Businessgeräte hat man halt konventionelle Tasten und kein Riesendisplay mit der Touchqualität wie beim den iPhone´s. Das ist deren Vorteil. Das Display zieht maximal die Hälfte dessen was ein iPhone zieht, die konventionellen Tasten lassen ein anderes Innenleben zu welches einen stärkeren Akku zulässt und halt auch ganz andere Empfangsteile. Hier ,so sagt sie weiter, muss man sich entscheiden was man möchte, entweder diese Bedienung und den Makel des schwachen Akku´s und des schlechteren Empfangs tragen möchte oder eher auf ein anderes Gerät zugreifen möchte.

Ich muss dazu sagen dass ich anfangs ein wenig erschlagen wurde vom Nokia E72, von der Bedienung her, aber wenn ich sehe dass ich nach 2 Tagen erst einen Balken der Akkuanzeige verloren habe und ich hier in meinem Wohnzimmer mit 3G sitze und 4 von 6 Balken und das iPhone sich selbst bei EDGE einen bei mir Wohnimmer abbricht muss ich zu dem Schluss kommen dass die Zeichen auf Trennung stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: richard.alpert
Grüß dich,

kannst du mir sagen, ob du beim Emailabruf auch immer gefragt wirst, mit welcher Verbindung du online gehen willst (also Wlan oder UMTS/EDGE). Das nervt mich tierisch bei meinem E72, es gibt wohl auch ein paar Diskussionen hierzu aber so ganz happy bin ich damit nicht. Wie hast du dieses Problem lösen können, ich rufe über IMAP bei Google ab. Ansonsten ein gutes Telefon zu einem guten Preis.

Gruß

Doc.
 
Du kannst in den Einstellungen einstellen worüber das Programm rein gehen soll, dann kommt diese Frage nicht mehr.

Menü - Email
Konto auswählen
Mailbox Einstellungen
Erw. Mailbox Einstellungen

dann in beiden Einstellungen(Post ein und Ausgang), verw. Zugriffspunkt von "immer fragen" auf "BENUTZERDEFINIERT" und Zugangspunkt wählen und sense :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Komisch, bei mir bin ich so vorgegangen aber die Frage taucht immer wieder auf. Ich denke ich werde mal ein Reset durchführen, wer weiß welche Hebel ich da noch umgelegt habe....

Gruß

Doc...
 
Zurück
Oben Unten