black screen

2

23skiddow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hallo,
nun dachte ich prima, es läuft aber nach der installation mit der alternate CD habe ich nur den "black screen"
Keine Konsole mit "ctrl+alt+1" oder "ctrl+alt+2"
Der Rechner ist allerdings hochgefahren da ich die IP in dem RouterDNS Statistik sehen kann und ihn auch anpingen kann. Da ich die Kiste sowieso nur als Server gebrauchen will ist mir die Grafik egal, wenn ich mich nur irgendwie per ssh einloggen könnte...
Diese CD-Image habe ich beutzt:
xubuntu-8.10-alternate-powerpc.iso
Rechner: G4 PPC 450Mhz

jemand eine idee? ich bin nun ziemlich verzweifelt warum kann man denn kein linux auf einem macG4 zum laufen bekommen?
 
[gelöst] install Linux on PPC G4

hallo leute,

da es mit ubuntu nix wurde habe ich debian gewählt.
habe mir jetzt das image mit bittorrent geholt:
"http://cdimage.debian.org/debian-cd/5.0.1/powerpc/bt-cd/debian-501-powerpc-netinst.iso.torrent"

boot CD erstellt mit
Code:
user$ hdiutil burn /pfad/zum/<image>

und dann ging alles ohne probleme! Er hat sich selber per dhcp aus dem inet die pakete geholt und nun funzt et.
 
Zurück
Oben Unten