Black Screen bei Neustart

I

Ichamel2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
131
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich wollte das neueste Sicherheitsupdate für Mac OS Sierra einspielen.
Nach dem Download fuhr mein Mac aber nicht mehr herunter, sondern zeigte mir nur einen schwarzen Bildschirm,
auf dem ich die Maus bewegen konnte.
Auch nach erzwungenem Neustart war das Update nicht installiert und das Verhalten bei erneutem Neustart gleich.

Ich habs dann mit einem P-RAM Reset nach erzwungenem Ausschalten versucht.
Jetzt hat das Update offensichtlich installiert, aber es gibt keinen Nvidia Traiber für meine GTX 1080 Grrrrrrrrr....

Ich spiele jetzt ein Backup von gestern ein, kann aber nicht auf ein Backup von vor einer Woche zurück, bevor ich das Update herunter geladen habe.

Kann mir einer sagen, wie ich das Update erst mal wieder los werde oder das Problem mit dem schwarzen Bildschirm beim Neustart lösen könnte?

Grüße

Mac Pro 5,1 mit macOS High Sierra
 
Nach dem einspielen des Backups steht das System auf "Default macOS Graphics Driver".
Obwohl das Update als nicht herunter geladen angezeigt wird kann ich den Rechner nicht normal neustarten und hab den Blackscreen mit Maus.

Wenn ich auf den Nvidia driver umschalten und den Rechner gezwungener Maßen abschieße,
steht er nach neustart wieder auf dem "Default macOS Graphics Driver" und ich kann nicht arbeiten, da meine Monitore an der GTX1080 hängen (müssen).

Jemand ne Idee wie ich da rauskomme?
 
wirst den webdriver von Nvidia auch aktualisieren müssen.

Wenn mit Details rüberkommst, welches Upate, welches System genau, welcher Webdriver genau kann man auch genauer Antworten...
 
Das Update ist ja jetzt auch nicht eingespielt da ich das Backup von gestern eingespielt habe.
Daher brauche ich keinen neuen Treiber.

Würde eigentlich gerne nur auf den installierten Nvidia Treiber umstellen.
Der geht ja für die Version.
Das geht aber wegen dem Blackscreen nicht :(
Der ist mein Probelm gerade! Was kann diesen verursachen?
Soll ich mal das Absturzprotokoll schicken das nach erzwungenem Neustart angezeigt werden könnte?

Mac 5.1
Mac OS 10.13.6
GTX 1080 (PCversion als Arbeitskarte)
GT 120 (für bootscreen)
64GB Ram
12 Kerne

Ausstehenes Update das ich wegen dem Blackscreen nicht installieren kann:
Sicherheisupdate 2019-004 10.13.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo könnte ich einen log finden der zeigt, woran sich der Mac aufhängt beim herunterfahren?
Der Crash report wurde mir nicht angezeigt, obwohl ich auf "open" geklickt habe.
 
Da ich nicht weiterkomme und auch im Netz nicht gefunden habe was helfen könnte (PRAM, VRAM, Abgesicherter Modus...)
hab ich hight sierra neu installiert. Die Installation ist nur leider bei 90% eingefrohren und der Forstschritsbalken steht seit über 30min.
Ist das die damit fehlgeschlagen oder lohnt sich warten?
 
Zurück
Oben Unten