Black Power Macintosh 5500/225 zu verschenken...!

MaC64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
489
Reaktionspunkte
7
Hi zusammen,

ich habe noch einen solchen Rechner hier herumstehen. Hätte jemand Interesse daran? Ich möchte allerdings keinen Versand machen, also ist Abholung angesagt.

Der Rechner hat (vom letzten Versand!) einen kleinen Riß im Gehäuse, aber sonst funktioniert er ausgezeichnet.

Er hat auch eine Digitus-USB-Karte und die Apple TV/Radio-Karte integriert. Netzwerk ist nicht drin, nur Modem.

Ich erwarte Freiwillige ;-)
 
Ich "ich verschenke-Thread" aus der Bar findet sich bestimmt jemand :)
 
muc91?
Dann müsst er aber aus Ösiland anreisen....... (Mein würdiger jugendlicher Nachfolger im Sammeln alter Mac-Artefakte!)
 
muc91?
Dann müsst er aber aus Ösiland anreisen....... (Mein würdiger jugendlicher Nachfolger im Sammeln alter Mac-Artefakte!)

danke, dass du mich so nennst :) bin ich echt gerührt davon :) den Performa 5500 hätte ich schon gern, da dieser doch sehr rar ist und nen elegantes schönes gehäuse hat, doch ich fürchte, da wird der versand ziemlich teuer :confused: hast aber trotzdem mal ne pn ;)
 
Auch ich hätte den Rechner gerne.

Nur leider auch nur per Versand, aber in Deutschland.

Ich bräuchte den nicht nur wegen dem Aussehen, sondern da ich doch einen stärkeren 5400 bzw 5500 brauche. Meiner hat nämlich nur 160MHz (5400).

Gruß,

128er-Man
 
Moin!

Schade, letztens hab ich das Board vom 6500 (250) zum Schrott gegeben.

MfG
MrFX
 
Moin!

Schade, letztens hab ich das Board vom 6500 (250) zum Schrott gegeben.

MfG
MrFX

schrecklich, schrecklich, man kann doch keinen Performa 5500, der ne richtige rarität ist ( wegen dem wunderschönen schwarzen Gehäuse ) doch nicht mit einem 6500er vergleichen, da es diese doch in Unmengen gibt ;) was mir eben auch erst aufgefallen ist, der jetzige besitzer des performas bietet den rechner nur an selbstabholer an :( und ich bin leider fast nie in deutschland und der standort befindet sich ziemlich weit weg von mir....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich meine ja auch nur das Board, welches beim 6500 und 5500 identisch ist.

MfG
MrFX
 
Schade MrFX,

ein solches Board hatte ich nämlich noch gesucht.

Kann man eigentlich ein 5500/6500-Board eigentlich ohne Probleme in einen 5400/5500 einbauen??

Gruß,

128er-Man
 
Moin!

Ja, das 5500/6500er Board paßt auch in einen 5400/6400.
Hatte das Board vom 5500 ja in einem 6400. Der einzige Unterschied ist die aufgesteckte (und austauschbare) PCI-Risercard: beim Tower hat sie 2 PCI-Plätze, beim Modell mit Monitor nur einen.
Außerdem hat das Board mit dem höheren Bus-Speed (50 statt 40 MHz) einen Lüfter auf dem Prozessor, den ich aber bei mir gegen den alten Kühler getauscht hatte.
In den PCI-Slots hatte ich eine 100-MBit/s-Karte und eine 3DFX Voodoo2.
Letztere hab ich noch hier, falls Interesse besteht.
Und auch noch 128 MB RAM.

Bin aber jetzt erstmal im Urlaub.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten