BKA-Virus auf iPad

il mio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
kann man sich auf dem iPad den 'BKA-Virus' einfangen? Wenn ja, wie krieg ich den wieder weg? aktuell iPad total blockiert und gesperrt....
 
Nach iPad Komplet ausschalten, neu starten, sim-Card raus und wieder rein, es erscheint nur der Bildschirm mit der angeblichen BKA-Meldung von wegen Gerät gesperrt und wird nur nach Zahlung von 200 € an einer Tankstelle wieder frei geschaltet. Bildschirm nicht zu verkleinern, keine Chance in Einstellungen zu kommen.
 
Würde mich auch interessieren. Das kann eigentlich gar nicht sein, dass selbst nach einem Neustart ohne SIM-Karte und ohne WLAN-Verbindung (ggf. halt zu Hause mal den Stecker vom Router ziehen) die Meldung wieder kommt. Das geht eigentlich nicht...? Oder ist das ein iPad mit Jailbreak?
 
Jailbreak oder Original-Firmware?
 
Mit der originalen Firmware ist so eine Meldung kein Problem, ich gehe vom Jailbreak aus.
 
Wenn es mit Jailbreak ist, hat man den BKA-"Virus" ja ohnehin mitinstalliert. Die Sicherheitslücken, die man mit einem Jailbreak aufreisst, kann man mit nichts auffangen.
Wenn es sich hier um einen Jailbreak handelt, mein Rat: Per DFU Mode die Original-Firmware installieren.
 
Erstmal danke für Eure Infos, mein Mann war ungeduldig und hat das iPad zu einem Spezialisten gebracht, alles ist jetzt weg und ich versuche, es aus meine i-tunes backup wieder herzustellen. Wenn's nicht klappt, werde ich mich wieder melden. iPad war Original, kein jailbreak, keine Ahnung was das genau war.
 
Wenn es Original ist, gibt es kein Problem solche Meldungen einfach wieder wegzubekommen. Bei mir war es Neustarten und dann Einstellungen - Safari - Verlauf/Daten löschen.
 
Erstmal danke für Eure Infos, mein Mann war ungeduldig und hat das iPad zu einem Spezialisten gebracht, alles ist jetzt weg und ich versuche, es aus meine i-tunes backup wieder herzustellen. Wenn's nicht klappt, werde ich mich wieder melden. iPad war Original, kein jailbreak, keine Ahnung was das genau war.

Und, hat es geklappt? Oder läuft der Restore noch? ;)
 
Das wäre bedenklich, wenn am 14. Jänner gestartet wurde :)
Hilfeschreie werden leider wesentlich schneller und häufiger abgesetzt als Rückmeldungen.
Wenn nichts mehr kommt, kann man davon ausgehen, daß es geklappt hat und man sich erst wieder beim nächsten Problem meldet.
Stand ja da:
Wenn's nicht klappt, werde ich mich wieder melden. .

iPad war Original, kein jailbreak, keine Ahnung was das genau war.
Das herauszubekommen wäre natürlich schon interessant gewesen.
 
Servus Schiffversenker das hat mich stutzig gemacht:Das wäre bedenklich, wenn am 14. Jänner gestartet wurde
Du bist Austrianer??
 
Zurück
Oben Unten