Bitte um Review von Umfrage-Website! (www.online-musikdienste.de)

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Hallo allerseits,

ich habe gerade mit Wordpress eine begleitende Website zu einer Umfrage eines Komilitonen erstellt und würde mich über Eure Meinung freuen.



Folgende Punkte würden mich interessieren:
  • Findet ihr das Design ansprechend?
  • Passt das Erscheinungsbild der Website zu einer solchen Umfrage?
  • Wirkt die Website noch seriös genug oder ist sie schon zu verspielt?
  • Sind alle wichtigen Informationen vorhanden? Was vermisst ihr?
  • Ist die Navigation in Ordnung? Struktur?
  • Wie sieht die Darstellung unter Safari aus? (Sitze gerade leider vor einem PC)
  • [...]

Ich freue mich über jede konstruktive Kritik!

Danke,
GaianChild
 
Für eine Umfrage finde ich die Seite ok. Sehr übersichtlich und schlicht, aber halt 08/15, sie hebt sich nicht von der breiten Masse ab. Den Text unter 'Aktuelles' würde ich so formatieren, das der Text nicht um die Icons läuft, wie z.B. bei 'Vorläufiges Datum steht fest!'. Die Eingabefelder unter Kontakt, würde ich mit CSS etwas anders gestalten, z.B. einfach nur feine Außenlinien damit sie nicht so klobig wirken. Ansonsten finde ich die Seite gut, die genannten Punkte entsprechen eher meinem persönlichen Empfinden.
 
Das mit dem "Euro"-Zeichen im Header würde ich sein lassen. Erinnert irgendwie zu sehr an die "Trefft-die-Leitung-33-wenn-der-Hot-Button-gleich-wieder-zuschlägt"-Layouts von 9live und Konsorten.

Ansonsten kann man nicht meckern.

Gruß digitomm
 
Zurück
Oben Unten