Bitte um Rat! Neugestaltung einer Website! Möglichkeit der Nachbearbeitung

  1. korbenD

    korbenD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    Mein Cousin hat die HP für seine Firma BEBEFLEX (Schlauchfirma) selbst in Frontpage am PC einfachst erstellt.
    Leider kann man sie zurzeit nicht anwählen, deshalb gebe ich Screenshot 1 (Startseite) von der aktuellen Site bei.

    Da ich das neue Firmenlogo (CD) gestaltet habe, hat er mich auch gebeten, ein neues Website-Layout zu gestalten, welches ich auch in Illustrator gemacht habe.
    Wahrscheinlich noch nicht das endgültige Layout.
    Das eventuell neue Layout wäre von der Navigation her gleich, nur optisch moderner. Screenshot 2 (Startseite)
    Bin selbst aus dem Grafikdesign-Bereich und erst Anfänger im Webdesign, müßte mich also erst selbst in ein Programm wie zb. Dreamweaver reinkämpfen.

    So bei der Erstellung dieser neuen HP stellt sich nun jetzt meine FRAGE bzw. die Bitte um Rat.

    Mit welcher Methode, welchem Programm (PC & Mac) könnte man die neue Site erstellen?
    Sodaß mein Cousin die Site am PC laufend ohne viel Aufwand aktualisieren kann > Links hinzufügen, PDFs aktualisieren, Texte bearbeiten, etc.

    1. Möglichkeit: Ich (am Mac) kämpfe mich zb. in Dreamweaver hinein, um die neue Site zu erstellen, mein Cousin verwaltet zb. über Contribute?

    2. Möglichkeit: Mein Cousin erstellt die neue Site wieder in Frontpage am PC (nicht so flexibel wie bei Möglichkeit 1)?

    Hat wer eine bessere Idee?
    Könnte man die vorhanden Site aus Frontpage in Dreamweaver bearbeiten, oder soll man gleich in Dreamweaver neu anfangen?

    Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt!
    Danke schonmal :D
     

    Anhänge:

    • screenshot 1.jpg
      Dateigröße:
      50,5 KB
      Aufrufe:
      51
    • screenshot 2.jpg
      Dateigröße:
      54,6 KB
      Aufrufe:
      47
    korbenD, 18.01.2006
    #1
  2. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    pks85, 18.01.2006
    #2
  3. korbenD

    korbenD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    danke pks85, für die schnelle antwort!

    das mit der website is auf Eis gelegt, da mein Cousin die Firma umstrukturiert mit möglichem Onlineshop u die Website vorläufig doch so belassen will.

    soll mir recht sein!
     
    korbenD, 20.01.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rat Neugestaltung einer
  1. Lynhirr
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    863
    Lynhirr
    30.11.2006
  2. Chrisssel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    443
    mhmedia
    29.10.2006
  3. simusch
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    918
    simusch
    16.03.2005
  4. KAISERFRANZZ
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    806
    Stussy-23
    20.01.2004