Bitte um Meinungen

Moa-Anette

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe mir ein Logo erstellt um auf meine HP, Visitenkarten und alles was man halt so braucht als Malerin, einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Da ich in einer sehr bunten Welt agiere, wollte ich keine Farben, Schatten und ähnlichen Schnickschnack. Mein Name: *Moa* ist schon extrem genug, aber so ist das eben. Da ich meine Gemälde mit den ineinander stehenden Buchstaben M, O, A auch signiere, war es naheliegend dies im Logo auf zu greifen.

Bitte um Eure Meinungen, Danke
hoffe das Bild ist so ok.?
 

Anhänge

  • Logo 1.JPG
    Logo 1.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 285
Ich finde es zu "hart" - aber ich kenne ja Deine Kunst nicht.
Erinnert mich jedenfalls eher an ein Architektenbüro...

bye, M.
 
Uh ...

Technisch, leblos, sieht nach Stahlbaubetrieb aus. Ohne die Verläufe erinnert die Typo an Konstruktionen der 20er Jahre ...

Ehrlich: Möchtest Du es nicht nochmal versuchen? :hum:
 
oh, geht das aber flott, danke

He, danke für die schnelle Reaktion,

ja ihr habt recht, auf der Datei sieht es schon recht krass aus. Auf meiner HP kommt es glaub ich besser zur Geltung: www.Moa-Anette.de

Vielleicht schaut ihr mal.
 
Ich würde mal versuchen die Farbverläufe mal innerhalb der Buchstaben anzulegen - so das der Verlauf von innen nach Außen dunkler wird.
 
Versuche, deine Kreativität auch im Logo sichtbar zu machen.
Auch wenn die Form an sich schon im Grunde fest steht, kann
man da auch noch viele Variationen versuchen.
"Technisch, leblos" trifft es ganz gut.

Ich glaub, das kannst du viel schöner :)


Edit: ok, auf der HP ist es wirklich nicht ganz so krass, aber
immer noch (meinem Gefühl nach) nicht so ganz für eine
Künstlerin passend :eek:
 
In Verbindung mit Deiner HP ist es noch schlimmer als alleine für sich. :(
Zumal es da auch farblich nach meiner Meinung nicht zu passt (wenn, dann Verlauf von blau)...
 
erster gedanke: moa = monsters of art (eine recht bekannte illegale graffiti-gruppe aus kopenhagen)

zweiter gedanke: albrecht dürer (hat ne ähnliche anmutung wie seine signatur)

dritter gedanke: du willst keinen schnickschnack im logo - lass ihn raus. die verläufe und die outlines sind too much

wenn du deine bilder so signierst versuch doch das logo auch etwas "handgemachter" aussehen zu lassen. deine bilder malst du doch auch nicht mit nem lineal, oder? dass du mit den händen arbeitest sollte man ruhig auch im logo sehen können...
:)
 
Naja, vom Prinzip her finde ich das Logo für eine Künstler nicht soo verkehrt – wenn Du ebenso konstruktivistische Sachen machen würdest. Aber zu Deinen Arbeiten passt es leider gar nicht.
 
Dein Logo wäre mir zu unpersönlich und zu technisch. Mein Vorschlag: Da Du eine Pinselkünstlerin bist, nimm Pinsel und Farbe zur Hand und male Dein Logo. Danach würde ich versuchen, dieses Logo in den PC zu bringen (z.B. scannen, fotografieren). Ich denke, so bekommst Du ein wesentlich persönlicheres Logo hin.

Vielleicht versuchst Du Dich an eher runden Buchstaben und laß die Pinselstriche schön sichtbar sein.
 
Sehe es eigentlich genauso wie die anderen. mich stören aber vor allem die harten Ränder. Die schwarzen Linien. In Kombination mit deiner Seite noch schlimmer als alleine. Wie oben jemand schon schön verglichen hat. Das ganze wirkt für mich wie eine Sondergruppe der IG Metall :)

Mehr Farben und geschwungene Linien. Ich denke mit dem selber Zeichnen wärest du am besten beraten ;)
 
Mir gefällt es auch nicht. Ist unangenehm. Mach was schönes freies
lockeres rundes, mit Pinsel oder Tusche, ganz egal... aber mach es neu.

Moa-Anette ist aber wirklich extrem ;)
 
Vielen Dank

Hallo

danke für Eure Offenheit. Werde das mal alles wirken lassen.

P.S. übrigens kommt Kunst nicht von *Können* sondern von *Kontern* ;)
 
Deiner Kunst steht das Logo nicht.
Mir fehlt die Farbigkeit und das Malerische, das in Deiner Galerie den Ton angibt.
Mich stören die optischen Effekte der Buchstaben - die langen senkrechten Geraden des M verbiegen sich scheinbar am A ... :)
 
Logo malen, einscannen, bearbeiten und gut ist. Das aktuelle Logo erinnert mich an Windows 3.1.
 
Zurück
Oben Unten