Bitte um Hilfe! Probleme mit dem btree catalog.

M

movie-frank

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo Macianer,

2. Versuch...

Nach Vollendung und Auslagerung eines größeren Videoprojektes habe ich - wie ich es immer mache - meine Festplatten ein wenig putzen wollen. Ich benutze dazu "Drive Genius". Mit der "Arbeits"partition gab es auch keine Probleme. Beim Startvolume allerdings zeigte mir DG nach der Verifizierung 2 Errors an:
ungenutzter Speicherplatz würde im Katalog als benutzt angeziegt, und dann welche Blöcke betroffen sind (sehr freies Zitat des engl. Originals).
Ich habe dann auf reparieren gedrückt - kein Erfolg. Dann auf "rebuild" - kein Erfolg.
Dann habe ich einen Neustart mit meiner Emergency-Boot-CD gemacht und mit das Volume mit Apples Festplattendienstprogramm angeschaut, Fazit: das Volume "scheint OK". Dann noch die Zugriffsrechte repariert...
Neustart mit DG: keine Veränderung! Errors...

Mir macht das ein wenig Angst, ist mir doch 2004 ein FestplattenGAU passiert, den ich ungern noch einmal erleben möchte!

Also, liebe Spezis, wie repariere ich den Fehler? Muss doch gehen!
Ach ja, hier meine Daten: i-book G3, 700MHz, OSX 10.2.8

Vielen Dank im Voraus,

Frank
 
Es kann doch nicht sein, dass es niemanden gibt, der mir bei meinem Problem behilflich sein kann!?
Icch gebe die Hoffnung nicht auf...

Frank
 
Dieses Drive Genius sagt mir gar nichts? Von wann ist das denn und passt das zu deiner Systemversion? Apple nimmt schonmal kleine Änderungen und Erweiterungen an ihrem Dateisystem vor.
Mittlerweile vetraue ich jedenfalls Apple Festplatten-Dinestprogramm mehr als jeden Drittanbieter-Tool...

Gremlin
 
Zurück
Oben Unten