Bitte um Hilfe! Probleme mit dem btree catalog.

  1. movie-frank

    movie-frank Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Macianer,

    2. Versuch...

    Nach Vollendung und Auslagerung eines größeren Videoprojektes habe ich - wie ich es immer mache - meine Festplatten ein wenig putzen wollen. Ich benutze dazu "Drive Genius". Mit der "Arbeits"partition gab es auch keine Probleme. Beim Startvolume allerdings zeigte mir DG nach der Verifizierung 2 Errors an:
    ungenutzter Speicherplatz würde im Katalog als benutzt angeziegt, und dann welche Blöcke betroffen sind (sehr freies Zitat des engl. Originals).
    Ich habe dann auf reparieren gedrückt - kein Erfolg. Dann auf "rebuild" - kein Erfolg.
    Dann habe ich einen Neustart mit meiner Emergency-Boot-CD gemacht und mit das Volume mit Apples Festplattendienstprogramm angeschaut, Fazit: das Volume "scheint OK". Dann noch die Zugriffsrechte repariert...
    Neustart mit DG: keine Veränderung! Errors...

    Mir macht das ein wenig Angst, ist mir doch 2004 ein FestplattenGAU passiert, den ich ungern noch einmal erleben möchte!

    Also, liebe Spezis, wie repariere ich den Fehler? Muss doch gehen!
    Ach ja, hier meine Daten: i-book G3, 700MHz, OSX 10.2.8

    Vielen Dank im Voraus,

    Frank
     
    movie-frank, 29.04.2006
  2. movie-frank

    movie-frank Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Es kann doch nicht sein, dass es niemanden gibt, der mir bei meinem Problem behilflich sein kann!?
    Icch gebe die Hoffnung nicht auf...

    Frank
     
    movie-frank, 17.05.2006
  3. Gremlin

    GremlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    3
    Dieses Drive Genius sagt mir gar nichts? Von wann ist das denn und passt das zu deiner Systemversion? Apple nimmt schonmal kleine Änderungen und Erweiterungen an ihrem Dateisystem vor.
    Mittlerweile vetraue ich jedenfalls Apple Festplatten-Dinestprogramm mehr als jeden Drittanbieter-Tool...

    Gremlin
     
    Gremlin, 17.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Probleme dem
  1. Moira
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    743
  2. fabu89
    Antworten:
    52
    Aufrufe:
    1.263
  3. schlecksn
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.012
  4. mronextra
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    776
    mronextra
    18.07.2013
  5. yeezer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    658