Bitte um Hilfe bei Wiederherstellung

Sayurih

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Als erstes ich habe absolut keine Ahnung von Computern. Kann also auch mit irgendwelchen Abkürzungen nix anfangen.
So hier mein Problem:
Nachdem ich gestern mir einen Virus eingefangen habe, der sich nicht löschen lies, habe ich kurzerhand den Ordner in dem sich der Virus befand gelöscht.(aufbewahrungsortner oder Programm ).
So danach ging gar nix mehr.......
Lies sich nicht mehr ausschalten. Also kurzerhand den Stecker gezogen.
Nachdem ich nun den Computer wieder angemacht habe, komme ich zu folgendem Bildschirm. Der Apfel und dadrunter das Rad welches sich dreht. Beim Surrport würde mir gesagt das ich die Tastenkombi cmd + R versuchen soLl..... Aber nix passiert. Neu gestartet: Über alt bin ich nun auf einem anderen Bildschirm, dort fehlt aber die Recovery- Partition, das ist nur die Festplatte abgebildet, drücke ich die bin ich wieder beim Apfel mit Rad.....
Dann habe ich versucht meine Instalations CD mit C zu starten( vielleicht mache ich ja was falsch.....)
Null Reaktion. cd wird einfach ausgespuckt. Application CD reingelegt. sie bleibt im Laufwerk, wird aber weder angezeigt, noch lässt sie sich entfernen.....hat aber schon mal geklappt mit F12.
Also was könnte ich noch tun, oder was habe ich falsch gemacht?
Internet recovery wird nicht angeboten.....oder wie komme ich da hin, das zu starten?

Wie gesagt, eigentlich habe ich keine Ahnung....und mir eigentlich all das was ich gemacht habe erlesen.
Würde mich freuen über eine Idee?
 
Also ich nochmal: habe es auch bereits mit: ALT + CMD + R versucht, Null Reaktion.
Es handelt sich übrigens um einen Mac iOS x von 2009.
 
Die Application DVD mit gedrückter Maustaste beim Starten auswerfen, dann die Installations DVD einlegen und alt beim Starten drücken, dann solltest du die die DVD zum Starten auswählen können.