Bitte um Hilfe bei HD Camcorder kauf

MacLounge

MacLounge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen ,
Ich bin auf der suche nach einem HD Camcorder mit in der Preislage bis 600€

Habe folgende Kriterien
-der Camcorder sollte ein Fokusring besitzen
-er sollte ein Sucher (oder wie man das in der videowelt nennt) haben




hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen



mfg
 
Moin!

Schau mal: Hier
und: da

Vielleicht ist da ja schon was interessantes dabei.

VG von Bidone, der auch auch auf HD umsteigen will aber immer noch wartet.
 
naja nicht das dabei was ich suche

ich suche etwas in der richtung jvc hd 7
nur leider ist die umsetzung dieser kamera nicht so gut
 
da die Hersteller Fokusring und Sucher dem "Profilager" zugeordnet haben - warum auch immer :kopfkratz: -, wird es wahrscheinlich schwierig in der Preisklasse.

Ich bin mit meiner Canon HF100 (auch wenn sie diese beiden Features nicht hat), mehr als zufrieden. Tolle Filmqualität und super Einbindung in OS X.

Gruß
Martin
 
gibt es weitwinkel aufsätze für die hf100
 
Guten Morgen,

wie funktioniert das mit der "Einbindung in OSX"? Kann Final Cut / Express mit den AVCHD Dateien direkt umgehen oder geht das direkt die Konvertierorgie los?

Die Canon HF100 gibts übrigens bei Amazon für knapp 600 Euro aktuell :)
 
Es wird das komprimiert auf der Kamera abgelegte Material in Material umgewandelt, welches alle Informationen als "Einzelbild" enthält. Ungefähr so: Kamera = 5 mal "Bild x" Computer = Bild x Bild x Bild x Bild x Bild x - und das nicht nur in Bezug auf ganze Bilder, sondern auch auf Änderungen einzelner Bildinformationen.

Der Computer benötigt dafür ungefähr die gleiche Zeit wie für den Import von Bandmaterial gleicher Länge. Durch eine Vorauswahl ohne "Spulen" kann man aber schon einige Clips verwerfen und spart dadurch gezielt Zeit beim eigentlichen Import.

Martin

die Canon hat ein 37 mm Gewinde und es gibt von Canon und Zubehörherstellern entsprechende Aufsätze...

ach ja, die Diskussion läuft derzeit 2x.... vielleicht macht ihr auch hier weiter : https://www.macuser.de/forum/f45/camcorder-sd-karte-418369/
 
da die Hersteller Fokusring und Sucher dem "Profilager" zugeordnet haben - warum auch immer :kopfkratz: -, wird es wahrscheinlich schwierig in der Preisklasse.

Ich bin mit meiner Canon HF100 (auch wenn sie diese beiden Features nicht hat), mehr als zufrieden. Tolle Filmqualität und super Einbindung in OS X.

Gruß
Martin
Mit was schneidest du die Filme? Denke über HF100 nach und bin an der Stelle AVCHD vs HDV nicht die Spur weiter, sprich HF100 oder HV20/30 ??
Will ein bischen Filme auch schneiden/überblenden. Wenn man das über intermediate Codecs macht, wie sehr leidet die ansich in Testberichten so gelobte Bildqualität???
 
Bildqualität: bleibt auch nach Wandlung hervorragend, was auch nicht verwundert, da AVCHD ja jeden Bildpunkt beschreibt und das Material einfach in Einzelbilder umgerechnet wird. Sinn der Einzelbilder ist der unmittelbare Zugriff auf jedes Einzelbild um den Schnitt zu vereinfachen. Ich nutze iMovie 08 und auch FCE und habe keine Probleme bei der Anbindung. Der Codec von FCE scheint mir noch einen Tick besser. Exportiert wird in beiden Fällen mit Quicktime in das Apple Tv Format (944 x ? oder so). Das Ergebnis kann sich an 40 LCD und Beamer wirklich sehen lassen.

Ergo: Die Canon ist eine tolle Kamera und die Weiterverarbeitung ist einfach und bringt super Ergebnisse.

Martin
 
Zurück
Oben Unten