[Bitte um] Ferndiagnose

Das freut mich jetzt doch, dass es "nur" die Platte ist. Motherboards sind bedeutend teurer, höre ich ;)

Wie gesagt, ein zweiter long test läuft noch; ich melde mich nachher noch mal.

Danke!
 
Nachdem der Test einige Stunden bei "noch 10%" hängen geblieben ist, hab ich ihn abgebrochen. Dann soll er eben die Nacht durch nochmal laufen...

Bis morgen! ;)
 
Am nächsten Tag ließ sich der iMac dann nicht mehr starten. Nach einem Festplattentausch läuft nun alles soweit einwandfrei. Vielen Dank noch mal für eure Hilfe!
 
Dass bei den SMART Werten nicht gleich einer aufgeschriehen hat wundert mich etwas. Bei Hardware EEC Recoverd ist der Wert auf 1 abgefallen (von ursprünglich wahrscheinlich 100), daran wird es gelegen haben. Die Platte hat einfach Fehler über Fehler gemacht beim Lesen/Schreiben…

Man beachte auch die Verdreifachung der Fehler in nur 9 Betriebsstunden!
(zwischen Post 9 und 18)
 
Dass bei den SMART Werten nicht gleich einer aufgeschriehen hat wundert mich etwas...

dafür sind wir letztlich auch nicht die experten... wann braucht man das schon mal so ausführlich.

für mich ist wichtig, dass da ein grünes passed oder ein rotes failed steht.
(leider kann osx selbst da keine genaue prüfung durchführen)

war ja eigentlich schon im ersten post zitierten thread sofort klar dass es die platte ist...
 
Jaja, schon klar, aber trotzdem ist es auch nicht so schwer, die SMART Werte zu interpretieren. Value startet meist bei 100 bzw. 254, Worst ist der bisher niedrigeste Wert und Tresh ist der Grenzwert. So hätte man gleich die Bestätigung der Vermutung ablesen können, aber es wurde ja auch so gelöst :)
 
Eben. Eigentlich wusste er ja schon, dass der Crash kommen wird ;)

Aber wenns jetzt wieder geht ist ja alles in Butter :)
 
Zurück
Oben Unten