Bitte um eure Meinung (Fotografie-Homepage)

Gondomir

Gondomir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
924
Reaktionspunkte
131
Viel mehr Licht
für meinen geschmack
gerade beiden Natur Bildern

Das letzt unter Stillben gefällt mir, in einen alten Pub würde es noch besser rüber kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel mehr Licht
für meinen geschmack
gerade beiden Natur Bildern

Meinst du? Ich finde die eigentlich richtig. Gut, vielleicht mag ich es auch dunkler und kräftiger. Oder mein Mac ist zu hell eingestellt. :)
 
hmm. eigentlich gibt es nicht viel zu kritisieren. eigentlich recht rund. passt.

allerdings wirkt die seite etwas altbacken, so wie ne Internet-Seite vor 10 Jahren. irgendwie fehlt mir der pfiff. zu dicke ränder. etc

aber das ist geschmackssache. übersichtlich ist sie ja und die bilder sind auch ok.

daher gut gemacht.
 
Also mir sind gleich ein paar "geometrische Schwierigkeiten" aufgefallen (liegen natürlich im Auge des Betrachters)

1. Unmittelbar nach dem Laden (als wenn nicht gescrollt wurde) hat der graue Rahmen oben eine Kante/Knick, dort wo Navi und Inhalt sich "treffen"
2. Gefällt mir nicht, wenn der Inhalt scrollt und die Navi steht, weil dann der graue Balken sich noch mehr verschiebt.
3. Das Bild unter der Navi würde ich zentrieren (eben so, wie auch die Navi-Blöcke sind)
4. Die gelbe Link-Farbe bei Modelkartei... vielleicht besser rot. (scheint bei allen Links so zu sein.)
5. In der Überschrift "Shootings auf..." gefallen mir die Kapitälchen nicht so gut...
6. Im Gästebuch sind die Links schwarz hinterlegt, obwohl sie auf grauem Grund sind.
7. Das "doppelte Scrollen" im Gästeb. find ich auch nicht schön....
8. Beim Impressum muss man zweimal gucken, aber die Idee, dass auf das Schild zu schreiben gefällt mir.
9. Galerie und MK-Sedcard würde ich nicht in einem neunen Fenster öffnen und besonders bei MK-Sedcard irritiert es, dass das ein externer Link ist, damit rechnet man nicht, wenn man den Link in der Navi wählt.
10. Die Augen auf dem Foto/Logo find ich sehr geil.
11. Das Favicon ist auch echt schön.
12. Du bist mit der Vergabe der Überschriften nicht einheitlich: Mal schreibst du nur den Titel des "Kapitels" mal aber auch "Friedrich Ganter Photography - Titel"... außerdem ist der Titel gedoppelt eine mal in rot im Rahmen und einem in weiß über dem Rahmen. Über dem Rahemen würde ich vielleicht konsequent "Der Fotograf in Hamburg" stehen lassen...

Aber die Grundidee find ich schön schlicht, gefällt mir.
Sei mir nicht böse, aber ich finde es macht keinen Sinn, dass o.g. in blumigere Worte zu fassen. Außerdem ist das auch z.T: Ansichtssache und das oben ist eben meine Ansicht.

Grüße,
iTob
 
Also mir sind gleich ein paar "geometrische Schwierigkeiten" aufgefallen (liegen natürlich im Auge des Betrachters)

1. Unmittelbar nach dem Laden (als wenn nicht gescrollt wurde) hat der graue Rahmen oben eine Kante/Knick, dort wo Navi und Inhalt sich "treffen"

Hab lang suchen müssen weil es bei mir nicht scrollt, jetzt seh ichs auch (habe immer nur mit der Breite getestet, nie mit der Höhe). Vielen Dank!

Die anderen Punkt werde ich mal zum Teil beheben.

Wegen den Links im extra Fenster: ich wollte bei der MK hervorheben dass es ein externen Link ist, deswegen ein neues Fenster.
Die Fotogalerie ist nicht von mir, ich seh sonst keine saubere Möglichkeit es in meine Navigation reinzubekommen. Logisch wär ein Iframe, aber dann ist alles zu klein.
Das mit dem doppelten Titel hab ich mir auch schon gedacht, mal sehen wie ich das ändere.

Vielen Dank für die Mühe!
 
Ja das MK in nem extra Fenster ist, ist auch ok. Es irritiert halt nur einen kurzen Moment, dass man aus der ersten Ebene deiner Navi gleich auf nen externen Link kommt...
Aber ne andere Lösung wüsste ich jetzt auch nicht spontan...

Aber kannst du die Galerie nicht einfach im selben Fenster laden? Alo ohne Frame oder so.
 
Ja das MK in nem extra Fenster ist, ist auch ok. Es irritiert halt nur einen kurzen Moment, dass man aus der ersten Ebene deiner Navi gleich auf nen externen Link kommt...
Jetzt wo du es sagst: Eigentlich muss der Link ja gar nicht im Hauptmenü sein, ich kann das auch in den Text z.B. bei den Referenzen reinschreiben. Da erwartet man dann eher ein neues Fenster beim Anklicken.
 
Wenn du das sagst.. ich stecke ja nicht in der Materie und kenne den Zusammenhang zwischen deiner und er MK-Seite nicht...
 
Zurück
Oben Unten