Bitte um eure Kritik

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von M@c, 29.06.2004.

  1. M@c

    M@c Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    7
    hallo Mac peoples

    ich habe vor 3 wochen angefangen zu homepagen
    über selfhtml und einem buch von harald taglinger.
    nun, ich wäre froh um einige tipps für verbesserungen - eure fruchtbaren tipps sind gefragt.

    also habt dank zum voraus.
    gruss
    M@c
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zum Aufbau selber: finde ich ganz gut so mit der navigation.
    Die Seite ist mir fast zu schlicht und irgendwie fehlt noch was - is mir zu nüchtern. Ein (Firmen)-Logo wäre vielleicht ganz gut!

    Zu den Bildern in der Gallerie: erst mal sollten dir größer sein und die weißen Ränder müssen weg! Ausserdem sind einige nicht grade Portraits sondern Schnappschüsse und teilweise auch unscharf...

    Aber ansonsten ist das doch ein guter Anfang!

    Homer
     
  3. M@c

    M@c Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    7
    @homer
    danke für deine antwort.
    ja die bilder, die sind aus einem grund den ich nicht kenne unscharf.die weissen ränder sin mir auch ein rätsel - werde sie mal nei scannen und einbauen!


    wäre froh, wenn noch einiges über den code kritisiert würde....

    thanks

    M@c
     
  4. NQUISITOR

    NQUISITOR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    616
    Jo gerne :)

    Also WENN du wirklich selfhtml bemüht hast frage ich mich warum du Font-Tags benutzt? Oder die Parameter im Body-Tag noch da sind? Das gehört ja eigentlich alles in eine separate styles.css . ;)

    Zur Page generell:

    Oh mann ... o_O was ist den bitte Homepageing ? o_O

    Nimm das mal schnell da weg und nenne es schlicht Webdesign oder besser noch Webentwicklung - und wenn du ganz realistisch bist laß es einfach weg weil du es schlicht nicht kannst. :)

    Deine Fotos sind schlecht freigestellt - nich so geil mit iPhoto oder? ;)

    Was soll der . vor jedem link? Soll das irgendwie Styleness vermitteln weil es ansonsten (mangels Bilder) superlangweilig anmutet? Weg damit - is schon so ca. 6 Jahre out sowas zu machen.

    Farbwahl: Grenzwertig - um nicht zu sagen - langweilig.

    Tipps: Mehr Grafiken. Hauptnavi - wenn Systemtext gewünscht ist - nur Verdana 10Pt Bold ohne underline. Frames kannste bei dem bissel an Content eh knicken. Würd ich alles in einer Seite unterbringen mit CSS-Layer.

    Nix für ungut aber du hattest gefragt. :D
     
  5. M@c

    M@c Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    7
    @nquisitor

    danke für deine bemühungen zur kritisierung des codes:
    ich habe nicht gefragt, was ich lassen soll - nur wasa ich besser machen kann!

    ja stimmt, dass ich parameter in styles.css unterbringen könnte, hab mich eunfach noch nicht so daran getraut -aber ich habs noch vor!
    das mit "homepageing" ist so ein schlagwort, was ich mir selbst kreiert habe... lol!
    mit grafiken hab ich eigentlich noch keine erfahrung-so alls in allem finde ich meine seite eigentlich gut, für das ich bis vor einem monat fast nichts über computer wusste......das ist meine meinung

    die seite ist bewusst karg gehalten - ich mag das einfach.

    iphoto? benutze ich nicht!

    ja, css wird mein nächstes thema sein.......

    danke für deine tipps
    gruss
     
  6. pisco

    pisco MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    226
    hallo

    zum technischen kann ich nicht viel sagen, aber an der zeichensetzung und am satzbau würde ich noch arbeiten.

    gruss

    pisco

    ich habe unten einen ersten vorschlag:

    Natürliche Fotos bei Tageslicht, bei Ihnen im Garten oder an einem Platz, an dem Sie sich wohl fühlen, am See, unter einer Linde... da möchte ich Sie gerne ins rechte Licht rücken.



    Rufen Sie mich von jedem Ort in der Schweiz an und vereinbaren Sie einen Termin. Gemütlich und ohne Zeitdruck dürfen Sie vor der Kamera "verweilen", damit Ihre Fotos so werden, wie Sie sind, ohne künstliche Verfälschungen. In Farbe und/oder Schwarz-Weiss.
     
  7. schöne bilder, die nicht representativ genug
    präsentiert werden ... nachbessern bitte!!
    schade
     
  8. amh

    amh unregistriert

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    207
    Ich finde es lustig, dass du "homepaging" anbietest, aber so eigentlich gar keine Ahnung hast.

    ... und müssen die armen unwissenden den gleich in die falsche Richtung gelenkt werden? ;)

    Zur eingentlichen Seite: Die Farbauswahl finde ich nicht so gelungen, da sind die Fotos besser – die, und da bin ich ja schon der zweite, nicht so gut zur Geltung kommen.
     
  9. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.498
    Yupp. So isses leider.
    Jeder der es gerade mal geschafft hat, ne Index.htm auf nen Server hochzuladen schimpft sich gleich "Webmaster" oder "Homepage-Designer" - Da ist man dann so stolz drauf, das man sagt: Hey, das kann ich für dich auch machen (für Geld) :).

    Tja. Es gehört aber halt scho a bisserl mehr dazu.

    Aber das merken die Leute dann schon noch :).

    Zur Site selbst. Jetzt rein vom optischen her. Hmmm. Nix für ungut. Aber vom Hocker hauts einen nicht. Als digitale "Visitenkarte" taugts schon.

    Gruß

    Alex.

    P. S: Du wolltest andere Meinungen hören.
     
  10. fromrussia

    fromrussia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    530
    also ich finde die Site nicht so schlecht. Auch die Farbwahl finde ich nicht schlecht. Das Wesentliche sind, oder besser sollen, wohl doch die Fotos sein. Und die stehen schon mal ganz gut im Mittelpunkt.
    Was ich allerdings nicht mag ist das "Vereinnahmen" von fremden Sites. Wenn Du schon unter "Links" auf SelfHtml z.B. verzweigst, dann öffne entweder ein neues Fenster mit dem gesamten SelfHTML oder verzeige von Deiner Site aus komplett auf SelfHTML. Das Anzeigen anderer Sites im eigenen Rahmen finde ich nicht so toll. Na, ja, das war was ich sagen wollte.
    Werner

    P.S. den Punkt vor den Menuelinks finde ich persönlich nicht schlecht
     
Die Seite wird geladen...