Bitte um eure Kritik

M@c

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo Mac peoples

ich habe vor 3 wochen angefangen zu homepagen
über selfhtml und einem buch von harald taglinger.
nun, ich wäre froh um einige tipps für verbesserungen - eure fruchtbaren tipps sind gefragt.

also habt dank zum voraus.
gruss
M@c
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Aufbau selber: finde ich ganz gut so mit der navigation.
Die Seite ist mir fast zu schlicht und irgendwie fehlt noch was - is mir zu nüchtern. Ein (Firmen)-Logo wäre vielleicht ganz gut!

Zu den Bildern in der Gallerie: erst mal sollten dir größer sein und die weißen Ränder müssen weg! Ausserdem sind einige nicht grade Portraits sondern Schnappschüsse und teilweise auch unscharf...

Aber ansonsten ist das doch ein guter Anfang!

Homer
 
@homer
danke für deine antwort.
ja die bilder, die sind aus einem grund den ich nicht kenne unscharf.die weissen ränder sin mir auch ein rätsel - werde sie mal nei scannen und einbauen!


wäre froh, wenn noch einiges über den code kritisiert würde....

thanks

M@c
 
M@c schrieb:
wäre froh, wenn noch einiges über den code kritisiert würde....

thanks

M@c

Jo gerne :)

Also WENN du wirklich selfhtml bemüht hast frage ich mich warum du Font-Tags benutzt? Oder die Parameter im Body-Tag noch da sind? Das gehört ja eigentlich alles in eine separate styles.css . ;)

Zur Page generell:

Oh mann ... o_O was ist den bitte Homepageing ? o_O

Nimm das mal schnell da weg und nenne es schlicht Webdesign oder besser noch Webentwicklung - und wenn du ganz realistisch bist laß es einfach weg weil du es schlicht nicht kannst. :)

Deine Fotos sind schlecht freigestellt - nich so geil mit iPhoto oder? ;)

Was soll der . vor jedem link? Soll das irgendwie Styleness vermitteln weil es ansonsten (mangels Bilder) superlangweilig anmutet? Weg damit - is schon so ca. 6 Jahre out sowas zu machen.

Farbwahl: Grenzwertig - um nicht zu sagen - langweilig.

Tipps: Mehr Grafiken. Hauptnavi - wenn Systemtext gewünscht ist - nur Verdana 10Pt Bold ohne underline. Frames kannste bei dem bissel an Content eh knicken. Würd ich alles in einer Seite unterbringen mit CSS-Layer.

Nix für ungut aber du hattest gefragt. :D
 
@nquisitor

danke für deine bemühungen zur kritisierung des codes:
ich habe nicht gefragt, was ich lassen soll - nur wasa ich besser machen kann!

ja stimmt, dass ich parameter in styles.css unterbringen könnte, hab mich eunfach noch nicht so daran getraut -aber ich habs noch vor!
das mit "homepageing" ist so ein schlagwort, was ich mir selbst kreiert habe... lol!
mit grafiken hab ich eigentlich noch keine erfahrung-so alls in allem finde ich meine seite eigentlich gut, für das ich bis vor einem monat fast nichts über computer wusste......das ist meine meinung

die seite ist bewusst karg gehalten - ich mag das einfach.

iphoto? benutze ich nicht!

ja, css wird mein nächstes thema sein.......

danke für deine tipps
gruss
 
hallo

zum technischen kann ich nicht viel sagen, aber an der zeichensetzung und am satzbau würde ich noch arbeiten.

gruss

pisco

ich habe unten einen ersten vorschlag:

Natürliche Fotos bei Tageslicht, bei Ihnen im Garten oder an einem Platz, an dem Sie sich wohl fühlen, am See, unter einer Linde... da möchte ich Sie gerne ins rechte Licht rücken.



Rufen Sie mich von jedem Ort in der Schweiz an und vereinbaren Sie einen Termin. Gemütlich und ohne Zeitdruck dürfen Sie vor der Kamera "verweilen", damit Ihre Fotos so werden, wie Sie sind, ohne künstliche Verfälschungen. In Farbe und/oder Schwarz-Weiss.
 
schöne bilder, die nicht representativ genug
präsentiert werden ... nachbessern bitte!!
schade
 
ich habe vor 3 wochen angefangen zu homepagen
Ich finde es lustig, dass du "homepaging" anbietest, aber so eigentlich gar keine Ahnung hast.

<noframes>
Leider kann Ihr Browser diese Seite nicht zeigen: Installieren
Sie bitte einen aktuellen
<a href=http://microsoft.com>Browser!</a>
</noframes>
... und müssen die armen unwissenden den gleich in die falsche Richtung gelenkt werden? ;)

Zur eingentlichen Seite: Die Farbauswahl finde ich nicht so gelungen, da sind die Fotos besser – die, und da bin ich ja schon der zweite, nicht so gut zur Geltung kommen.
 
Yupp. So isses leider.
Jeder der es gerade mal geschafft hat, ne Index.htm auf nen Server hochzuladen schimpft sich gleich "Webmaster" oder "Homepage-Designer" - Da ist man dann so stolz drauf, das man sagt: Hey, das kann ich für dich auch machen (für Geld) :).

Tja. Es gehört aber halt scho a bisserl mehr dazu.

Aber das merken die Leute dann schon noch :).

Zur Site selbst. Jetzt rein vom optischen her. Hmmm. Nix für ungut. Aber vom Hocker hauts einen nicht. Als digitale "Visitenkarte" taugts schon.

Gruß

Alex.

P. S: Du wolltest andere Meinungen hören.
 
also ich finde die Site nicht so schlecht. Auch die Farbwahl finde ich nicht schlecht. Das Wesentliche sind, oder besser sollen, wohl doch die Fotos sein. Und die stehen schon mal ganz gut im Mittelpunkt.
Was ich allerdings nicht mag ist das "Vereinnahmen" von fremden Sites. Wenn Du schon unter "Links" auf SelfHtml z.B. verzweigst, dann öffne entweder ein neues Fenster mit dem gesamten SelfHTML oder verzeige von Deiner Site aus komplett auf SelfHTML. Das Anzeigen anderer Sites im eigenen Rahmen finde ich nicht so toll. Na, ja, das war was ich sagen wollte.
Werner

P.S. den Punkt vor den Menuelinks finde ich persönlich nicht schlecht
 
eure kritiken gefallen mir....

danke für eure kritiken!
...nein, ich selber nenne micgh nicht "webdesigner"oder dergleichen....
es ist ja lustig, aber ich habe schon 3 anfragen bekommen, ob ich für sie auch eine simple page erstelle, so wie meine. die wissen, dass ich in den anfängen bin, die bezahlen mich auch(es wird reichen für eine neue maschine, eMac oder gebr. iBook), und, das finde ich das tolle, die fordern mich...das ist für mich gold wert....
für einen kleinen verlag darf ich eine page erstellen, die ihre 2-3 bücher und
kalender vorstellen und man auch bestellen kann, für eine yoga-lehrerin, die ihr unterrrichts-programm online haben will und auch ein kleines treuhand.büro.
es ist auch nicht in meinem interesse, da werbung zu machen, ich als webdesigner, mei......!
das liegt (noch) fern....!
ich selbre finde den begriff "homepaging"selber auch lustig......lol

ja das hat mich im auch gstört, dass in den links kein neues fenster geladen wird, das werd ich selbstverständlich noch ändern.....


würdert ihr den hintergrund ganz in schwarz halten?

vielleicht mehr grafik, aber da muss ich noch ran......

gruss

M@c
 
M@c schrieb:
danke für eure kritiken!
...nein, ich selber nenne micgh nicht "webdesigner"oder dergleichen....
es ist ja lustig, aber ich habe schon 3 anfragen bekommen, ob ich für sie auch eine simple page erstelle, so wie meine. die wissen, dass ich in den anfängen bin, die bezahlen mich auch(es wird reichen für eine neue maschine, eMac oder gebr. iBook), und, das finde ich das tolle, die fordern mich...das ist für mich gold wert....
für einen kleinen verlag darf ich eine page erstellen, die ihre 2-3 bücher und
kalender vorstellen und man auch bestellen kann, für eine yoga-lehrerin, die ihr unterrrichts-programm online haben will und auch ein kleines treuhand.büro.
rotfl

Viel Spaß beim webdesignen. Mit Hilfe der vielen Foren wirst du es ja sicher schaffen deine Macs zusammensparen ...
 
Hallo,

Wenn ich das lese geht mir mittelprächtig die Hutschnur hoch, sorry , aber ich hab zum "Homepageing" (schauder) mehere Jahre Ausbildung und Selbststudium hinter mir und muss damit nun meine Brötchen verdienen. Warum bieten die Leute sowas an, wenn, die auch von selber sagen: Ich ziteire : "ich habe vor 3 wochen angefangen zu homepagen" und "mit grafiken hab ich eigentlich noch keine erfahrung-so alls in allem finde ich meine seite eigentlich gut, für das ich bis vor einem monat fast nichts über computer wusste".

Sei einfach froh, das deine Kunden sich nicht ne Digicam und Tintenstrahler im Set bei Aldi kaufen und dann bei dir nebenan nen Laden aufmachen und behaupten, das wären jetzt Fotografen, weil die schon das Handbuch von weitem mal durchgeblättert haben.

Früher hiess der Spruch noch: Durchs Web ist jedem die Möglichkeit gegeben weltweit zu veröffentlichen, das Problem ist nur das das wirklich jeder macht.
Heutzutage nimmt da auch schon scheinbar wirklich jeder(!) Geld für. Wofür bilden wir überhaupt berufe aus. Jeder der schonmal ne Schraube versenkt hat, wird Tischler und jeder nen Auto fahren kann und selbsttändig die Haube aufkriegt , wird "KFZ-master".
Das musste einfach mal raus!

Ach, muss ich noch sagen das am Code noch "etwas gefeilt" werden dürfte?
Hab ich jetzt aber gerade aber keine Lust mehr zu...

Schönen Abend noch
Kalle
 
73kw schrieb:
Hallo,
Sei einfach froh, das deine Kunden sich nicht ne Digicam und Tintenstrahler im Set bei Aldi kaufen und dann bei dir nebenan nen Laden aufmachen und behaupten, das wären jetzt Fotografen, weil die schon das Handbuch von weitem mal durchgeblättert haben.
clap

Meine Rede. Und dito. Mal eben ein iBook nach 3 Wochen fragen und "machen lassen".

Ab heute bin ich auch Fotograf! Ne alte Mittelformat, nen geilen Film kaufen und noch eine gebrauchte Dose zum Film selber entwickeln kaufen – sieht halt cooler aus – und dann knipsen. Fertig! pepp

Da ist ja noch ein Brüller im Text:
M@C schrieb:
mit grafiken hab ich eigentlich noch keine erfahrung-so alls in allem finde ich meine seite eigentlich gut, für das ich bis vor einem monat fast nichts über computer wusste..

P.S. Machst du mittlerweise auch schon php und Datenbanken? rotfl
 
das Proble an der Sache ist, dass es Menschen gibt die mit genau DEM Ihr Geld verdienen müssen. Und eben jenen treibst Du ganz schon die Sorgenfalten auf die Stirn. Steigst Du demnächst noch bei Deinen Nachbarn auf’s Dach und reinigst den Schornstein? Nein? Das überlässt du den Profis, gut! Warum überlässt es dann nicht den Gestaltern für die Gestaltung im Web zu sorgen?
Wenn Du Dir Deine Seite allein gestalten willst, dann ist das OK, und Deine Sache. Aber das was Du da gerade machst (aber ich weiß, Du bist bei weitem nicht der Einzige) ist sehr sehr fragwürdig.
Turtschi, ein „Kollege” von Dir hat dazu schon sehr interessante Artikel veröffentlicht, aber die wirst Du ja kennen, wenn Du Dich etwas mit der Materie auseinander gesetzt hast.

Gute Nacht!
 
turtschi? mal nachschauen wer das ist......
 
@rtweb - die Art zu weben

machste dat mit nem webstuhl?

*lach

viele grüße und nix für ungut

basti2701
 
...die guten alten Style-Schlachten toben wieder! Ich finde die Seite nicht zuu schlimm - sie gibt ein sehr ehrliches Bild Deiner Art zu fotographieren und präsentieren wieder. Wer das gut findet kann Dich buchen und Bedarf besteht dafür bestimmt auch. Meines Erachtens bist Du weder auf Deiner Seite noch hier sonderlich großkotzig aufgetreten und insofern verdienst Du bestimmt keine Zurechtweisungen über Ausbildungsformalien eines staatlich geprüften Webdesigners.....schöne Grüße Karsten
 
hi m@c,

...mal zum Vergleich: *klick*

...is zwar ein bisserl anders aufgezogen, aber hier sprechen ausschließlich die Bilder.

Gruß difool
 
Zurück
Oben Unten