Bitte um Empfehlung

Diskutiere das Thema Bitte um Empfehlung im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets

  1. fabianh

    fabianh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    15.06.2007
    Nachdem mich der P1i-Thread abschreckte, bin ich nun ratlos.

    Ich habe bisher ein Blackberry 8100. Nutze alle entscheidenen Funktionen (Kalender, Aufgaben, Notizen, Push-Mail, Adressbuch, etc) sehr intensiv.
    Das Gerät wird sowohl dienstlich als auch privat genutzt und ersetzt zudem mein Festnetzanschluss. Daher ist eine Akkulaufzeit von mindestens 2 Tagen pflicht. Zudem solle es die o.g. Funktionen beherrschen und zudem über eine vollwertige QWERTZ-Tastatur verfügen. Die Tastatur des 8100 ist in Ordnung, doch ein Buchstabe pro Taste (oder eine Lösung wie beim P1i) wäre meine erste Wahl (nicht zwingend).
    Logischerweise möchte ich es möglichst in beide Richtungen mit dem Mac syncen (ein Nachteil für Blackberry).
    Preislich sind vorerst keine Grenzen gesetzt, da ich gerne bereit bin für ein wirklich gut funktionierendes Gerät auch draufzuzuahlen.

    Ausschließen möchte ich bereits im Vorfeld bereits Geräte von Nokia und HTC.
     
  2. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.799
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.846
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Wenn Du Nokia und HTC schon ausschließt, bleibt nicht mehr viel.

    Würde trotzdem das E61 mit und ohne i empfehlen. Solide verarbeitet und sehr stabil. Blackberry Client gibts auch. E90 ist auch prima.

    Von SE gibt es bald ein neues mit voller Qwertz Tastatur zum schieben.

    Oder bleib einfach beim Blackberry.
     
  3. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.799
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.846
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    sorry, doppeltpost
     
  4. fabianh

    fabianh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    15.06.2007
    Hat hier denn jemand Erfahrungen mit dem 88xx oder dem 83xx?
    Hätte gerne auch einen ICQ-kompatiblen Instant Messenger installiert, woran mein 8100 derzeit noch scheitert...
     
  5. fabianh

    fabianh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    15.06.2007
    Niemand mit weiteren Vorschlägen?
     
  6. Tigalife

    Tigalife Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    23.08.2006
    Meinen persönlicher Vorschlag hast du von Anfang an außgeschlossen (HTC Tytn II).

    Welche Geräte vielleicht noch ganz interessant sein könnten, sind die Smartphones von Motorola und Samsung.
    Sehen fast aus wie Blackberry´s nutzen Win Mobile (lässt sich via Missing Sync prima mit Mac syncen).

    Eigentlich wäre da eher die Frage, wieso du denn ein neues Smartphone brauchst?!

    LG Philipp
     
  7. fabianh

    fabianh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    15.06.2007
    Weil mir mein bisheriges vom Tisch gefallen und das Gehäuse zerrissen ist. Lässt sich auch nicht ohne weiteres reparieren und die Vertragsverlängerung wird ohnehin fällig.
     
  8. fabianh

    fabianh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    15.06.2007
    Dann mal eine andere Frage, die bitte ohne jedweden Hype oder Sentimentalität beantwortet werden sollte:

    Taugt das iPhone für den von mir beschriebenen Zweck?
    Mir graust es vor dem Touchscreen, da der doch arg ungewohnt ist, doch das ließe sich verschmerzen.

    Wichtig ist mir hier vor allem Akkulaufzeit, Kalender (der nicht nur schön aussieht, sondern WIRKLICH funktional ist), Aufgabenblock, Notizen, Mail, Nummernspeicher, etc.


    Also bitte ehrliche Meinung: Taugt das iPhone als Smartphone?
     
  9. das_zentrum

    das_zentrum Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Also das Blackberry 8300 ist ein sehr ordentliches Gerät und kann im Grunde alles was du vorher beschrieben hast/brauchst bzw. auch das 8100 kann. Akku hält lange, Speichererweiterung auf 2 GB möglich, gut zu bedienende Tatstatur, aufspielen von zusätzlichen Applications (Wikipedia, ...), schönes Design. ICQ weiß jetzt nicht genau gibt's aber bestimmt auch, wenn das sogar bei SE Geräten funktioniert. Könnte noch ein Palm Gerät vorschlagen.
     
  10. fabianh

    fabianh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    15.06.2007
    Welchen Palm? Wie sieht es dort mit den o.g. Anforderungen aus?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...