1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Bitte um Bestaetigung: 10.6 laeuft stabil, wenn frisch installiert

Diskutiere das Thema Bitte um Bestaetigung: 10.6 laeuft stabil, wenn frisch installiert im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Dizzy.w3

    Dizzy.w3 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.12.2007
    Hallo,

    erst hatte ich 10.5.7, dann machte ich das Upgrade, danach gab es immer wieder Stabilitaetsprobleme. Mittlererweile habe ich 10.6.1 neu installiert, und das mit einem TimeMachine-Backup (waehrend der Installation ausgewaehlt).

    Das war gestern (gesamt etwa 20 Stunden Laufzeit, davon ca 7 Stunden Standby), inzwischen laeuft er aber anscheinend stabil, da er bei Applikationen, wo er frueher freezte nun brav durcharbeitet.

    Ist das ein fieses Taeuschungsmanoever, oder haben andere diese Erfahrung auch schon gemacht?
     
  2. Schreiberling

    Schreiberling Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    05.05.2009
    Andere haben diese Erfahrung auch schon gemacht, aber sehr, sehr kluge Mitglieder dieses Forums haben erklärt, dass diese Erfahrung hinfällg ist, weil zwischen einer Neuinstallation und einer Update-Installation kein Unterschied besteht.
     
  3. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.693
    Zustimmungen:
    3.365
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Also hier läuft auch eine aktualisierte Installation praktisch problemlos.
    Kommt halt ein wenig darauf an, welche Programme für dich wichtig sind, und ob die alle SL-fähig sind :)
     
  4. Dizzy.w3

    Dizzy.w3 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.12.2007
    Nun, die nich tauglichen habe ich nach dem Upgrade deinstalliert und eine ggbf verfuegbare installiert, das waren aber nicht viele: Cyberduck, GeekTool, Quicksilver. Und viel mehr habe ich selbst schon gar nicht mehr installiert. Sonst habe ich noch: VLC, iStumbler, Angry IP Scanner, Adobe Zeugs und WoW von der alten Installation uebernommen.

    Wo finde ich eine derartige Erklaerung?
     
  5. ruppi!

    ruppi! Mitglied

    Beiträge:
    6.982
    Zustimmungen:
    660
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Auf dem MacPro wurde aktualisiert - keine Probleme.
    Auf dem MacBook Pro wurde komplett Neuinstalliert und einige Nutzerdaten vom TM-Backup migriert - keiner Probleme

    PS: OSX ist schon recht stabil, Programme, die noch nicht komplett "10.6.-ready" sind können aber durchaus Probleme machen. Deshalb wird dir hier keine mit 100% Gewissheit eine Bestätigung geben können.
     
  6. mcAeppel

    mcAeppel Mitglied

    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    29.04.2009
    hab ich genauso gemacht. Außer das meine Graka im MBP genau bei der Installation ihr Leben ausgehaucht hat, keine Probleme.

    Übrigens: IStumbler läuft bei mir nicht in 10.6.?
     
  7. mcAeppel

    mcAeppel Mitglied

    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    29.04.2009
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...