Bitte schnelle, kurze Hilfe: fn-Taste ist daueraktiv

T

Theome

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Meine Schwester rief mich grad panisch an: Die Tastatur an ihrem iBook ist irgendwie verstellt. Anscheinend hat sie eine Tastenkombination gedrückt, sodass die 'fn'-Taste irgendwie daueraktiv ist. Also auf UIO liegt nun 456 usw.

Ich hab schon in verschiedenen Auflistungen von OS X-Tastaturkürzeln nachgesehen wie man das abschalten kann, aber nichts gefunden. Ich hab selbst kein Notebook, und nehme an dass es entsprechende Kapitel in der Hilfe bzw. in den Systemeinstellungen auf meinem iMac garnicht gibt.

Weiß einer schnellen Rat?

Vielen Dank :D
 
Theome schrieb:
Meine Schwester rief mich grad panisch an: Die Tastatur an ihrem iBook ist irgendwie verstellt. Anscheinend hat sie eine Tastenkombination gedrückt, sodass die 'fn'-Taste irgendwie daueraktiv ist. Also auf UIO liegt nun 456 usw.
Das ist nicht FN, das ist NumLock. Zwischen F5 und F6 ist ein kleines Lämpchen das den NumLock Status anzeigt - leuchtet es, so ist der Ziffernblock statt der Tasten aktiviert. Einfach F6 (respektive FN-F6) drücken und alles sollte wieder beim alten sein ;)
 
fn und f6 schaltet das Numlock an und aus
 
Super Danke! :)
 
Zurück
Oben Unten