Bitte kurze Bewertung

letsdoit

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.03.2003
Beiträge
972
hallo leute!

ich habe vor kurzem mal eine kleine homepage für die firma meines dad's zusammenbasteln müssen. diese ist jetzt fertig, und ich frage mich ob sie auch gelungen ist.

nurz zur vorabinfo:

- die firma meines vaters ist eine "ein-mann-firma" und hat als solche auch genau 0 EURONEN budget für eine homepage gehabt (alleine die webhosting-kosten musste ich ihm schon rausleiern).

- ich habe keine ahnung von programmieren und musste das ganze daher in frontpage machen. (und selbst das musste ich mir selbst beibringen ;-)). daher habe ich nur HTML verwenden können (java, javascript oder flash kann ich schon gar nicht).

- als auflösung habe ich 1024 x 768 und 1280 x 1024 angenommen. leider kann ich nicht höher als auf 1280 x 1024 gehen. (TFT) daher kann ich auch nicht sagen, wie das ganze dort dann aussehen wird.

und hier der link: http://www.hgt.co.at

bitte um eure ehrliche meinung und verbesserungsvorschläge.

danke im voraus
 

dejes

Aktives Mitglied
Registriert
31.07.2004
Beiträge
6.697
Ist halt Frontpage.
Und die Seitenaufteilung ist nicht wirklich angenehm auszuschauen. Auf der Startseite muss man ganz schön den Hals verrenken, um den Text unten rechts vernünftig lesen zu können.

Gruß,

macmadrid
 
Zuletzt bearbeitet:

Katana

Mitglied
Registriert
30.08.2004
Beiträge
989
die größe des oberen frames rechts hätte ein wenig kleiner ausfallen können ... ansonsten finde ich die seite recht gut für den anfang!
 

emjaywap

Aktives Mitglied
Registriert
04.06.2003
Beiträge
1.287
also als ich das Wort Frontpage las habe ich mir es ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. Die Schrift würde ich ändern (nach Helvetica oder Tahoma)
Schriftgrösse: 10 oder 11pt

dann, wie bereits gesagt den oberen Frame etwas verkleinern (dieses etwas dürfen ruhig 50% sein... ;) )

Der Stil der Schrift muss unbedingt auf allen Seiten durchgezogen werden.

Das HGT logo würde ich oben links ins menu einbinden, dafür dieses Komische Bild vor jedem Menupunkt weglassen

gruss
 

letsdoit

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.03.2003
Beiträge
972
macmadrid schrieb:
Ist halt Frontpage.
Und die Seitenaufteilung ist nicht wirklich angenehm auszuschauen. Auf der Startseite muss man ganz schön den Hals verrenken, um den Text unten rechts vernünftig lesen zu können.

@macmadrid

ja, ich weiß dass frontpage nicht wirklich ein "experten-tool" ist, aber leider kann ich (noch) kein HTML, und daher bleibt mir nichts anderes übrig.
inwiefern würdest du die seitenaufteilung ändern, um die lesbarkeit zu erhöhen?

Katana schrieb:
die größe des oberen frames rechts hätte ein wenig kleiner ausfallen können

da hast du recht. hab ihn jetzt mal angepasst, so dass er kleiner ist. besser so? danke für den tip
 

letsdoit

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.03.2003
Beiträge
972
emjaywap schrieb:
Die Schrift würde ich ändern (nach Helvetica oder Tahoma)
Schriftgrösse: 10 oder 11pt

also mir gefällt die Verdana-Schrift auch nicht so besonders. Aber ich habe mich etwas in den diversen foren (auch hier) diesbezüglich umgesehen und da wurde überall die Verdana empfohlen, da die wohl auch jeder installiert hätte (oder jedenfalls die überwältigende mehrheit). wie sieht es in dieser hinsicht mit "Tahoma" aus (die mir sehr gut gefallen würde)?

emjaywap schrieb:
dann, wie bereits gesagt den oberen Frame etwas verkleinern (dieses etwas dürfen ruhig 50% sein... ;) )

wurde schon gemacht. besser so?

emjaywap schrieb:
Der Stil der Schrift muss unbedingt auf allen Seiten durchgezogen werden.

was meinst du damit? schriftart und größe ist eigentlich auf allen unterseiten auch gleich. lediglich das FETT-schreiben habe ich meinem dad einfach nicht ausreden können. die leute müssten ja auf den ersten blick sehen was alles so toll ist an dem produkt. für meinen geschmack zu viel fett. vor allem auf der "produkte-seite". vielleicht kann ich ihm da noch etwas ausreden.

emjaywap schrieb:
Das HGT logo würde ich oben links ins menu einbinden, dafür dieses Komische Bild vor jedem Menupunkt weglassen

also dieses "komische bild vor jedem menüpunkt" finde ich doch toll. aber vielleicht bin ich hier auch ein exot. was sagen denn die anderen da dazu?
wenn ich das HGT-logo links ins menü einbinde. schaut es dann rechts oben nicht zu lehr aus?


ach ja, noch eine bitte habe ich . könnte mir vielleicht jemand mit einer auflösung > 1280 x 1024 mal bitte einen screenshot machen? würde mich interessieren, wie die seite auf größeren auflösungen aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1108

Mitglied
Registriert
04.10.2004
Beiträge
342
Hi,

wenn ich kurz vor der Bescherung auch noch meine Meinung dazu abgeben darf... ;)

Der blaue Navigationsframe passt nicht zum Thema. Nimm lieber eine "warme" Farbe (orange, gelb, irgendein Erdton). Den oberen Frame würde ich ganz weglassen. Dann bricht die Schrift nicht, wenn man hochscrollt. Pack einfach das Titelbild auf jede Seite. Lass ein bisschen mehr Rand rechts und links, dann kann man's besser lesen. Die Schrift selbst find ich okay. Das Tastaturbild bei den Weihnachtsgrüßen ist etwas daneben. Passt weder zu Weihnachten noch zu Wärmekabinen. Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Frohes Fest!
Micha
 

letsdoit

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.03.2003
Beiträge
972
Micha1108 schrieb:
Hi,
wenn ich kurz vor der Bescherung auch noch meine Meinung dazu abgeben darf... ;)

solange ich die "frechheit" besitze euch noch kurz vor der bescherung mit einer bitte um bewertungen zu nerven :)

Micha1108 schrieb:
Der blaue Navigationsframe passt nicht zum Thema. Nimm lieber eine "warme" Farbe (orange, gelb, irgendein Erdton).

das habe ich leider ganz vergessen zu sagen. das blau muss drinnen bleiben, da alle prospekte und kataloge sehr hochwertig gemacht sind und einen solchen blauen umschlag aus dünnem, blauen, samtartigem karton haben. auch seine visitenkarten sind so.

Micha1108 schrieb:
Den oberen Frame würde ich ganz weglassen. Dann bricht die Schrift nicht, wenn man hochscrollt. Pack einfach das Titelbild auf jede Seite. Lass ein bisschen mehr Rand rechts und links, dann kann man's besser lesen.

Ich werde das ganze mal ausprobieren. meine idee war halt, dass der (potentielle) kunde immer das "HGT-Logo" im auge hat und daher unterschwellig immer an HGT erinnert wird und sich an das logo "gewöhnt".

Micha1108 schrieb:
Das Tastaturbild bei den Weihnachtsgrüßen ist etwas daneben. Passt weder zu Weihnachten noch zu Wärmekabinen.

Ja stimmt. sollte eine assozation zu "Aktuelles" ergeben und gehört nicht direkt zu den "feiertags-wünschen". werde das mal - zumindest jetzt zu den feiertagen - durch ein "winter-kabinen-bild" ersetzen.

danke vielmals für die bisherige "kritik". und bitte weiter so :)
 

altobelly

Aktives Mitglied
Registriert
19.12.2004
Beiträge
1.352
Leide kann ich dir keine seitenlange Kritik geben (heute is ja immerhin Heiligabend) aber...
Die Seite ist Frontpage und das sieht man auch, aber du hast es versucht, und allein mit der Tatsache kannst du stolz auf dich sein.
Die Seite ist nichts besonderes, sie wird mit Sicherheit nich aus der Menge herausstechen, falls dein Vater die Homepage als festes Element seiner Marketing Strategie einberechnet solltest du ihm vielleicht sagen, dass er mehr in seine Homepage investieren soll. Was ich eher annehme ist das ja nur eine Informationsquelle und da kann man ja ein Auge zu drücken...

Schöne Grüße nach Inschbruck

altobelly
 

Rupp

Aktives Mitglied
Registriert
10.10.2004
Beiträge
7.570
ich finde die seite nicht schlecht. das einzige was wirklich stört ist die textausrichtung. immer einmal links, 1 zeile drunter wieder mittig, dann wieder blocksatz. ne ne, mach lieber eine ausrichtung für die ganze seite. z.b. alles linksbündig, oder alles blocksatz!
Gruß Rupp
 
Oben