Bitte Homepage angucken und...

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
kritisieren wenn Euch was auffällt. Is die Seite meiner Mutter die seit Jahren malt und ich Ihr jetzt das internet aufgeschwätzt habe um sie ienme größeren Publikum zugänglich zu machen. www.bilder-handgemalt.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: schöne Bilder sind da dabei!

Ich würde die Seite wenigstens für 1024x768 ohne horizontalen
Scrollbalken machen (zumindest zeigt mir der Resizer vom Sunrise
einen an…).
Zentrierter Text ist anstrengender zu Lesen als linksbündiger.
Die Eingangsseite wirkt noch ein bisschen zusammengepflastert,
ich kann da noch keine Einheit erkennen. Muss der Text fett sein?
Und für den Couter gibts bestimmt auch eine schönere Lösung, oder?
Ansonsten finde ich, dass die Schlichtheit in Form und Farbe gut ist,
die Bilder können so besser zur Geltung kommen und wirken.
:)
 
Da die Domain "www.Bilder-handgemalt.de" lautet, sollte dieser Titel auch in der Navigation genau so geschrieben werden, da steht`s aber großgeschrieben (handgemalt). Ist zwar `ne Erbsenzählerei, aber mancher achtet drauf.;)
 
Also für mein Powerbook 12" Bildschirm ist die Seite zugroß... muss scrollen. Ansonsten die schrift linksbündig und nicht fett, würde mir besser gefallen!
 
bin ich der einzige, der findet, dass die seite absolut nicht zum thema passt?
sieht zu modern aus...
 
Find die Seite auch irgendwie etwas zu streng aufgebaut für das Thema.
Schnörkeligere Schrift, also quasi Handschrift oder so fänd ich besser.

Ansonsten gefällt mir die Seite schon recht gut. :)
 
Verehrter Interessent,
mit verschiedensten Pinseln und Spachteln bringe ich Form und Farbe auf Bildträger, sei es Papier, Pappe, Leinwand oder ähnliches.
ahem ... sorry aber das ist einfach nur dämlich.
:rolleyes:
bei BMW würde das so klingen: "werter interessent, mit 4 runden gummi-scheiben bringen wir ihre geschwindigkeit auf die strasse".

wenn du/deine mutter nichts zu den bildern zu sagen hat, dann sagt einfach gar nix.

einfach nur die werke für sich sprechen lassen.

m.e. nach auch viel zu klassischer und technischer aufbau. eine künstlerseite sollte irgendwie einem künstlerischen anspruch genügen.
mein erster ansatz wäre, die bilder mit viel weissraum auf die seite zu stellen, alles andere total in den hintergrund stellen.

die fotos der bilder sind auch nicht ideal.
erstens schlecht belichtet, nicht frontal, fisch-augig und zu viel uninteressantes rundherum.

warum die staffelei, die wand hinten und den rahmen drauf?
lenkt nur ab.
stell dich weiter zurück mit der kamera und zoom rein.
dann hast du keinen weitwinkel-effekt (sprich: gerade kanten).
dann kannst du auch den rahmen wegschneiden, kontraste erhöhen und nachschärfen.

find ich aber gut dass du deiner mutter die seite machst.
 
Das Design von der Seite gefällt mir gut, aber wieso ist die Schrift fett?

Außerdem: Unter dem menupunkt Bilder Spiegeln sich die Fotos nach unten. Sieht zwar schick aus, passt aber gar nicht zu den handgemalten Bildern. Ich würde die Bilder einfach so reinstellen
 
whistler schrieb:
bin ich der einzige, der findet, dass die seite absolut nicht zum thema passt?
sieht zu modern aus...

Da is was dran, leider hab ich kein Theme gefunden das dazu mehr harmonisieren würde, zur Malerei gibts nix annäherndes. Und zum selbermachen hatte ich is jetzt einfach keine Zeit ud Muße.
Aber wahrscheinlich läufts darauf einestages hin
 
Jass16 schrieb:
Das Design von der Seite gefällt mir gut, aber wieso ist die Schrift fett?

Außerdem: Unter dem menupunkt Bilder Spiegeln sich die Fotos nach unten. Sieht zwar schick aus, passt aber gar nicht zu den handgemalten Bildern. Ich würde die Bilder einfach so reinstellen

zu modern? ja mir hat der Effekt einfach gut gefallen.
 
mores schrieb:
m.e. nach auch viel zu klassischer und technischer aufbau. eine künstlerseite sollte irgendwie einem künstlerischen anspruch genügen.
mein erster ansatz wäre, die bilder mit viel weissraum auf die seite zu stellen, alles andere total in den hintergrund stellen.

die fotos der bilder sind auch nicht ideal.
erstens schlecht belichtet, nicht frontal, fisch-augig und zu viel uninteressantes rundherum.

warum die staffelei, die wand hinten und den rahmen drauf?
lenkt nur ab.
stell dich weiter zurück mit der kamera und zoom rein.
dann hast du keinen weitwinkel-effekt (sprich: gerade kanten).
dann kannst du auch den rahmen wegschneiden, kontraste erhöhen und nachschärfen.

find ich aber gut dass du deiner mutter die seite machst.

Das mit dem zu technischen Aufbau der Seite ist richtig ich haätte auch gerne etwas mit Pinseln und Natur. Aber vorgefertigt gabs nix.

Die Rahmen sind deswegen drauf weil sie auf Wunsch mitgeliefert werden.

Das mit dem reinzoomen aus der Ferne ist eine gute Idee, werde ich als Fotolaie probieren. Leider ist das nur eine 3Megapixel Kamera die lässt nicht viele Möglichkeiten zu.
 
lea schrieb:
Erstmal: schöne Bilder sind da dabei!

Ich würde die Seite wenigstens für 1024x768 ohne horizontalen
Scrollbalken machen (zumindest zeigt mir der Resizer vom Sunrise
einen an…).
Zentrierter Text ist anstrengender zu Lesen als linksbündiger.
Die Eingangsseite wirkt noch ein bisschen zusammengepflastert,
ich kann da noch keine Einheit erkennen. Muss der Text fett sein?
Und für den Couter gibts bestimmt auch eine schönere Lösung, oder?
Ansonsten finde ich, dass die Schlichtheit in Form und Farbe gut ist,
die Bilder können so besser zur Geltung kommen und wirken.
:)

Ich wollte den Text auch linksbündig und ohne "fett" haben. Meine Maler-Mutter wollte das so lieber. Naja mal gucken...
Leider gibts für diesen Counter nix schöneres....
 
du erwähnst "themes" und "vorgefertigt" ... womit hast du die seite denn gebaut?

wenn mit einem fertigen programm, dann solltest du dich vielleicht mal an das um-designen eines bestehenden templates wagen.

wegen der rahmen ... sie nehmen schon sehr viel vom galerie-charakter. schau dir mal die webseiten diverser künstler an ... alles ohne rahmen.
da kannst du ja beim bestell-formular oder so irgendwo dazuschreiben, dass man gegen aufpreis das kunstwerk auch eingerahmt bestellen kann.

zoom ... ich habe webseiten für diverse künstler gebastelt, und denen oft auch beim fotografieren geholfen. da ist mir der "trick" mit dem zoom aufgefallen. beim ausschneiden tut man sich dann schwer, wenn die kanten gebogen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
sciuk schrieb:
Da is was dran, leider hab ich kein Theme gefunden das dazu mehr harmonisieren würde, zur Malerei gibts nix annäherndes. Und zum selbermachen hatte ich is jetzt einfach keine Zeit ud Muße.
Aber wahrscheinlich läufts darauf einestages hin
Da die Bilder im Mittelpunkt stehen, solltest du ein Theme nehmen, welches möglichst wenig bis gar keine grafischen Elemente hat. In Weiß z.B.

Ich schau mal, was ich finde und poste dann mal ein, zwei Links.

Noch was - im Impressum steht, dass es eine private Seite sei - bin jetzt kein Jurist, aber sobald du etwas verkaufst bzw. verkaufen möchtest, dann war es das doch in Sachen privat, oder?

@Mores: die Seite ist mit RapidWeaver gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ad: Du bist mal wieder der Knaller. Danke den neuen Counter hab ich schon plaziert - besser! und die Designs sind auch deutlich schöner als eines der RW-themes. Muß jetzt nur noch entscheiden welches gekauft wird.
 
Ich glaub, das letzt genannte Theme passt am besten. Aber lass doch deine Mom entscheiden. :)
 
admartinator schrieb:
Ich glaub, das letzt genannte Theme passt am besten. Aber lass doch deine Mom entscheiden. :)

Ich finds auch am besten - mal sehen was sie sagt. Meinst Du man kann die Gieskanne durch ein paar Pinsel o.ä. ersetzen?
 
Zurück
Oben Unten