Bitte Hilfe: Bluetoothverbindung instabil?!

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe mir vor 4 Wochen in meinen VW die Bluetooth-Freisprecheinrichtung"touch phone kit" einbauen lassen und mit meinem Iphone 4 gekoppelt. Hat 4 Wochen bestens geklappt und nun plötzlich bricht die Verbindung zum Iphone ca. 2* pro Minute ab: das touch phone kit display schaltet sich ab, fährt neu hoch, findet das Iphone, stellt die Verbindung her und nach einigen Sekunden (max. 1 Minute) beginnt der Fehler erneut.

Mit einem anderen Bluetoothhandy (Blackberry) funktioniert die Verbindung zur Freisprechanlage aber bestens.

Also habe ich mein Iphone (neuestes Betriebssystem) resettet, aber der Fehler bleibt leider bestehen. Das einzige was ich vor Auftritt des Fehlers am Iphone geändert hatte war das Aufspielen der APP "Dragon Remote Microphone", mit der das Iphone als Mikrophon für die Nuance Spracherkennung genutzt werden kann. Ich habe die APP aber wieder gelöscht und das Problem besteht leider weiterhin. Woran kann das liegen und noch viel wichtiger: wie bekomme ich das Problem gelöst?!

Ganz wichtig aber nochmals: es ging 4Wochen lang und an der Firmware habe ich nichts geändert...
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
 
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem. Hast du mitterlweile eine Lösung gefunden? VW kann mir nicht weiterhelfen.
 
Ja, da helfe ich doch gerne weiter. Habe mcih wirklich gewundert, dass nicht mehr Leute das Problem beschrieben hatten. Ich war kurz davor, mein Iphone umzutauschen und habe dann folgende Lösung gefunden:

1. das Iphone KOMPLETT zurücksetzen und neu einrichten
2. auf jeden Fall die Icloudfunktion deaktivieren, an der scheint es nämlich zu liegen

Wenn man nur die Icloudfunktion deaktiviert, funktioniert es trotzdem nicht, man muss tatsächlich vorher das Iphone in den Ursprungszustand zurücksetzen. So sollte es klappen - falls nicht, bitte nochmal melden. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten