Bitte hier entlang zum Brainstorming.

ups ok nach -Ruschkowski.de- hatte ich gar nicht geschaut. Sorry

Aber ich werde wohl wirklich MarcoRuschkowski.com nehmen.
Entweder kennt Derjenige der die Seite aufruft meinen Namen oder
er wird über Google fündig da die Namens Kombi so sehr selten ist.

Ich hab mal ein Logo gebastelt
sagt mal was ihr davon denkt ist noch roh und weit von fertig

ich hoffe der Link klappt hab ich noch nie probiert.
 
OT (kann inhaltlich nicht wirklich was tolles beitragen, sorry - aber):




:kopfkratz:

attachment.php

:crack:

es schmunzelt:
aargh11
hmmm,
wenn du jetzt noch erläutern könntest, was an meinem Beitrag zu Deiner Erheiterung beigetragen hat..:kopfkratz:
 
sagt mal was ihr davon denkt ist noch roh und weit von fertig
Dein Name ist nicht der leichteste zum Lesen. Und das erschwert
diese Typo noch zusätzlich. Den Grundge-Effekt finde ich persönlich
jetzt auch nicht so dolle passend… Kurz: Ich würds nochmal von
ganz neu aufrollen. ;)
 
Lass dich doch umbenennen! Aber hmm die deutsche Bürokratie .. hm überlegs dir :p
 
1. Ellipsen-Logos sind schon sehr gewagt.
2. Und wenn du den Grunge-Style machen willst dann bitte richtig (mehr als 2 Brushes in schwarz)
3. Zur Schrift wurde eh schon kommentiert. Eventuell überarbeiten. Z.B. nicht 3 Schriften mischen
Bzw. Sieh dir mal an wie Websiten/Logos/Auftritte von anderen Fotografen aussehen.


PS: MarcoRuschkowski.com find ich eine gute Wahl.
 
Hi!

Domain is super, alles andere wäre Firlefanz.

Das Logo geht leider gar nicht. Weniger ist mehr – gerade bei Fotografen.
Schau dich mal um bei den Großen. Und wenn du dich bewusst davon abheben willst, solltest du Gestalter ranlassen. Die können das besser. Und du kannst dich auf deinen Job konzentrieren...

Viel Erfolg!
 
Haken an der Nummer ist nur, dass aus dem Domainnamen nicht klar wird das ich Fotograf bin. Da bin ich schon mal hängen geblieben.

Ich finde auch, dass dein Name unbedingt mit reingehört. Wenn man UNBEDINGT schon an der Domain sehen soll, dass du Fotograf bist (was ich nicht für zwingend notwendig halte), wäre vielleicht ruschkowski-fotografie.de oder ruschkowski-photography.com passabel? Aber überleg dir das gut. Die leute, die auf deine Website gehen, machen das doch, weil sie schon wissen, dass du Fotograf bist und sich deine Arbeiten ansehen wollen.

JungvonMatt heisst ja auch nur JungvonMatt und nicht „ JungvonMatt-Werbeagentur”.

Sollte ich mir ein Logo bzw ein Grafisches Element als Markenzeichen ausdenken

Meine Meinung als Grafikdesignerin:
Nein, nicht unbedingt. Ein edler Schriftzug, der sich auch gut in Schwarz-Weiss umsetzen lässt, ist meistens besser und vielseitiger verwendbar. Da du Fotograf bist, würde ich auf allen deinen Firmenauftritten (also Visitenkarte, Briefpapier, Website, Mailings etc) wenn, dann auch lieber Fotos sprechen lassen/abbilden als ein grafisches Element.

Wenn du unbedingt ein grafisches Element haben möchtest, wer sagt, dass dies unbedingt eine Kamera sein muss? Es könnte auch etwas mit dir als Person zu tun haben, z.B. für einen Charakterzug von dir stehen, z.B. mal platt gesagt, du bist leidenschaftlich = Flamme/Herz etc. Oder eine typografische Spielerei aus deinen Initialen, etc.

Eine Kamera abzubilden, ist für mich ein langweiliges 1:1 „Neger vor Hütte”-Logo.;)
 
da nicke ich mal, weil ich es ebenso gemacht habe. mein name solo war weg, mein kompletter unternehmensname "al terego* grafik & konzept“ zu lang und zu kompliziert (vor allem bei der Mailadresse, au weia), also besetze ich im netz seit jahren die domain al terego*-grafik.de. passt, ist kürzer, reicht.

Nun bin ich schon so viele Jahre hier im Forum unterwegs und hab das Alter Ego erst jetzt
gechecked, dachte immer an ein mexikanisches Pfannengericht oder so was. :crack:
 
Ok ok, Ellipsen Logo ist gestorben.... war ja nur eine Idee..mpf!
Name steht jetzt, ohne Photography oder ähnliches einfach nur Vor- und Nachname in einem Wort. Fertig!
Ich hab jetzt auch schon mal im PS rum gespielt wie das Design der Seite werden könnte. Alles noch roh und unausgereift. Es soll ja erstmal um die Idee gehen.
Die Bilder werden dann in der Flash Galerie SimpleViewer gezeigt. Wie ich grade sehen musste hat das der Kollege hier auch so gemacht. http://www.lesmann.de/

@ Torro Danke noch mal für deinen Beitrag

@ KaiMeister: Ich würde ja sehr gerne Gestalter an die Nummer lassen aber das Geld hab ich grade nicht übrig.

@ Gonz ok ist ja gestorben.
 
Ich meinte doch nur du sollst Konkurrenzanalyse machen und keine Schriften mischen.

Und wenn du einen Stil (zB Grunge) wählst, den dann auch sauber umsetzen.
 
Zurück
Oben Unten