Bitte helft mir... Mac OS Update-Fehler

EDIT: doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
...noch anzufügen, ich habe eine 100'000er Leitung, falls diese Angabe etwas bringt...
Das könnte wirklich das Problem sein. Bei der Bandbreite können leicht Prüfsummenfehler entstehen.

Was heisst überhaupt ''Ungültige Prüfsumme'' ?
Wenn Du über Netzwerke Daten verschickst, werden diese in kleinere Pakete zerlegt und fortlaufend numeriert damit Dein Computer sie wieder in der richtigen Reihenfolge zur Gesamtdatei zusammensetzen kann. Gerade Installationsdateien prüfen sich selbst danach, ob sie komplett und richtig zusammengesetzt sind. Ist diese Prüfsumme nicht korrekt, wird die Ausführung der Datei unterbunden, weil dies logischerweise sonst zu Fehlern führen kann.
 
Wenn Du über Netzwerke Daten verschickst, werden diese in kleinere Pakete zerlegt und fortlaufend numeriert damit Dein Computer sie wieder in der richtigen Reihenfolge zur Gesamtdatei zusammensetzen kann. Gerade Installationsdateien prüfen sich selbst danach, ob sie komplett und richtig zusammengesetzt sind. Ist diese Prüfsumme nicht korrekt, wird die Ausführung der Datei unterbunden, weil dies logischerweise sonst zu Fehlern führen kann.

Danke, für die gute Erklärung :) ...
 
Du könntest mal versuchen den router neu zu starten, evtl. ists aber auch nen temporärer glitch bei deinem ISP. Wenns garnit geht, dann würd ich empfehlen es mal bei nem freund runterzuladen.

Hallo "dirkt", was ist ein "glitch des ISPs"? ...ich werd's heute auf jeden Fall mal bei 'nem Freund versuchen :) Hoffentlich geht's da...sonst mach ich mir wirklich "Sorgen" um mein MacBook Pro...ich will's ja eigentlich nicht 'operieren' ;)
 
Hallo ihr liebe Helfer! ;)
Ich habe wohl Glück im Unglück...es liegt NICHT an meiner Hard-/Software!!! :) - Ich war eben bei meinem Onkel, der hat den exakt gleichen Provider & Anschluss wie ich... Hat auch 3 Macs im Haus - und - das GLEICHE Problem. Ich glaube es liegt an den Apple-Servern, nicht an unseren Haushalten. :) Denn wir haben bei mehreren Test festgestellt, dass wir das Problem NUR bei Apple Downloads haben. Sprich: 10.7.2 Update, Aperture Update etc.etc. und auch iOS 5...ABER nicht bei anderen .dmg Dateien (die .ipsw sollen mal nicht erwähnt werden ;) )
Naja, bleibt uns wohl nix anderes als abzuwarten. Ich habe auch schon beim Provider (Cablecom) angerufen. -> Netzwerk vollständig OK. Keine Probleme bekannt, auch nicht mit Apple...
Naja, never mind...
 
Zurück
Oben Unten