bitte helfen: OS 9 Installieren im 10 Betriebssystem

D

dsdierkds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Hay zusammen! Endlich habe ich mein IBook aber auch schon die ersten probleme! Ich habe OS X aber brauche noch das 9er für ein paar Programme! Wenn ich die Installations CD einlege, neustarte und c gedrückt halte startet der Rechner ganz normal! :-(

Wenn ich auf dem Schreibtisch auf die CD gehe und Install drücke, Installiert er mir das auch nicht! Habe dieses FileVault aktiverit! Hat das was damit zu tun??????


Bitte schnelle Hilfe!
 
hast du einen aktuelles ibook?
wenn ja, kann man auf diesem kein OS 9 installieren!
 
Als Erklärung:

Du installierst mit OS 9 kein System sondern eher für die OS9 Emulation benötigten Dateien.
Da der Rechner neu ist und Mac OS X das dafür richtige Betriebssystem ist, kannst du kein OS 9 installieren. Weder beim Start von CD noch im Mac OS.
Auf deinen Hardware Restore CDs ist Mac OS 9 drauf.

Wenn dein iBook nicht neu ist und die OS 9 Installation trotzdem nicht geht, hast du eine zu alte Version von OS 9. Dann bräuchtest du eine Version von 9.22
 
Hallo

Schau doch mal hier rein das sollte helfen .

@PowerMac84

Os 9.2.2 gibt es nicht als Vollversion nur 9.1 & 9.2.1

Gruß
Marco
 
na super! Und was ist mit meinem 6 Photoshop und meinem Quark? Habe Quark 4 und ein update auf 6,5? und jetzt
 
dsdierkds schrieb:
na super! Und was ist mit meinem 6 Photoshop und meinem Quark? Habe Quark 4 und ein update auf 6,5? und jetzt
Du musst ja nicht unter Os 9 Starten können die Classic Umgebung reicht völlig aus um die Programme zu nutzen oder Updates besorgen das von Photoshop 6 auf 7 ist nicht so teuer und 7 läuft unter X und 9 :p
 
wie nutze ich das jetzt?
 
Nur die Ruhe - du kannst Classic (OS 9) unter OS X laufen lassen. Es laeuft dann in einem eigenen Fenster. Das geht aber nur mit der OS 9 Version die auf der Recovery CD von OS X drauf ist. OS 9 laesst sich allerdings nicht als Startup OS einrichten sondern laeuft unter OS X. Das heist du kannst den Rechner nicht unter Classic starten aber Classic starten wenn OS X vorher gestartet ist.

Ich wuerde mal die Recovery CD einlegen und Classic installieren. Wenn du dann weitere Probleme hast einfach wieder melden.

Cheers,
Lunde
 
dsdierkds schrieb:
na super! Und was ist mit meinem 6 Photoshop und meinem Quark? Habe Quark 4 und ein update auf 6,5? und jetzt

Photoshop 6 läuft nicht unter osx? Wenn nicht, mach ein billiges Update auf 7 (ebay oder so), das ist allemal besser als Emulation.

Die Classic-umgebung befindet sich bei Deinem Ibook auf der CD „zusätzliche Software und Hardwaretest"

Quark 6,5 sollte auch auf X laufen.
 
tau schrieb:
Photoshop 6 läuft nicht unter osx? Wenn nicht, mach ein billiges Update auf 7 (ebay oder so), das ist allemal besser als Emulation.
Eine Frage hierzu: Ich habe mir extra Photoshop 6 besorgt. Ich warte jedoch noch auf meine neuen Macs. Kann ich denn das Update von Photoshop 6 ->7(oder gleich CS) auch installieren, ohne vorher die Version 6 installiert zu haben? Die Registrationsnummern stehen ja alle auf der CD.
Danke für eure Hilfe,
Christian
 
kopmann schrieb:
Eine Frage hierzu: Ich habe mir extra Photoshop 6 besorgt. Ich warte jedoch noch auf meine neuen Macs. Kann ich denn das Update von Photoshop 6 ->7(oder gleich CS) auch installieren, ohne vorher die Version 6 installiert zu haben? Die Registrationsnummern stehen ja alle auf der CD.
Danke für eure Hilfe,
Christian


Du musst Photoshop 6 erst installieren sonnst geht es nicht da du ja mit dem Update nicht den Programmkern hast sondern nur die Neuerungen zu den alten Bestandteilen hinzufügst.
 
Zurück
Oben Unten