Bitte eure Kritik und Bewertung

NewMacer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
672
Hallo MacUser!

Hiermit möchte ich euch alle um eure Kritik und Bewertung für meine Website bitten.

klick hier

Danke
 

liquid

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.167
Gefällt mir, nur ich würd mir wünschen, die pics wären Thumbs, damit ich sie mal in voller/halber Bildschirmgrösse bestaunen kann…
 

rina@rina.sk

Neues Mitglied
Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge
6
viel zu dezent auch nicht gut..

aber das hängt mit dem erwartenem effekt eng zusammen..
 

arne1900

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
1.457
Sehr schön. Nur wirkt das Blatt so leer und die Inhalte sind sehr dürftig. Da müsste man an deinen Stilen noch etwas arbeiten.
 

Micha1108

Mitglied
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
342
Weniger ist mehr!!! In Deinem Fall hart an der Grenze, aber gelungene Minimal-Seite. Ich hätte ein paar dezente Farbverläufe eingebaut. Das ändert am Inhalt nichts, wirkt aber längst nicht mehr so langweilig.

Micha
 

NewMacer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
672
Micha1108 schrieb:
Weniger ist mehr!!! In Deinem Fall hart an der Grenze, aber gelungene Minimal-Seite. Ich hätte ein paar dezente Farbverläufe eingebaut. Das ändert am Inhalt nichts, wirkt aber längst nicht mehr so langweilig.

Micha
Ja, ich habe es versucht, glaub mir, ein paar "dezente" Verläufe zu nehmen. Allerdings wirkt es dann sowas von kitschig. Was Inhalte angeht, steht es glaub ich auf der Start-Seite. Das Ganze ist ja noch im Aufbau, einige Bereiche jedenfalls. Und ich füge immer wieder neu Sachen hinzu.
 

Micha1108

Mitglied
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
342
NewMacer schrieb:
Ja, ich habe es versucht, glaub mir, ein paar "dezente" Verläufe zu nehmen. Allerdings wirkt es dann sowas von kitschig...
Hmm, kann ich mir gar nicht vorstellen... und wenn Du der "Karteikarte" in der Mitte eine Papierstruktur verpaßt? Nur, damit die langweiligen, einfarbigen Flächen verschwinden?
 

Clovertown

Mitglied
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
563
Macuser - starke Mac-Gemeinschaft für jede Frage
Schonmal plusspunkte ;)

Also:
Die Website ist in xhtml programmiert, was schonmal lobenswert ist.
VOm Design her denke ich soll das ne art Akte darstellen oder?
Dazu muss ich sagen das der eindruck nicht so gut rüberkommt.
Die abstände stimmen zum einen nicht und ich würde empfehlen einige Linien einzuzeichnen. Also praktisch einen Linierten Block :)

Ich würde dir aber noch zum Thema lesbarkeit empehlen die line-height des textes auf 1,5 em setzen. So sind die Zeilen besser lesbar :)

FAZIT:
Ok, aber noch verbesserungsdürftig! :)
 

Markus87

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.07.2004
Beiträge
1.969
Die Startseite ist super! Nur, für die eigentliche Seite solltest Du eine Papier-Textur verwenden und kein grau. Danach sollte es wesentlich frischer wirken.
 
Oben