1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte einmal Design-Kritik

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von flac12, 15.06.2005.

  1. flac12

    flac12 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum!

    Ich habe gemerkt, dass das alte Design meiner Privat-Homepage nicht so ganz das Wahre ist, bzw. es hat mir einfach nicht mehr gefallen. Darum hab' ich mal einen Vorschlag für ein neues Design mal online gestellt. Der Begrüßungstext wird selbstverständlich noch geändert, das Under-Construction-Logo wird auch entfernt, Inhalt kommt auch noch (existiert bereits, nur noch nicht in diesem Design, könnt ihr euch auf der "alten" Homepage ansehen, wird noch erweitert). Meine Frage an euch ist in erster Linie, wie ihr das Design findet und was ihr eventuell noch ändern würdet. Wenn ihr auf "Pics" klickt, seht ihr wie die Nicht-Startseiten aussehen würden.

    Die Links:
    Neu
    Alt

    Danke für eure Hilfe! :)

    flac
     
  2. suchtkind

    suchtkind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war heute schon einmal auf deiner Seite und war nicht so begeistert. Jetzt sieht das ganze schon besser aus. Leider funktionieren die Unterseiten bei der neuen Version nicht, wenn es aber so sein sollte wie bei der "alten" dann würde ich persönlich den Text etwas auf die komplette Seite verteilen.

    Die ">" vor den Menüpunkten würde ich weglassen, sieht irgendwie komisch aus. Wenn schon Pfeile dann solche "»".

    Warum ist der Text (sowohl auf der Headergrafik und im Text) weiß und auf den Menüpunkten schwarz?

    Von den Farben her, hmm. Schlecht siehts nicht aus, aber abwechslung wäre gut. Aber passt so auch :D.
     
  3. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Also die Site an sich ist nicht schlecht aber die Farbe ist irgendwie daneben, sie ist so dunkel und irgendiwe abweisend (vielleicht mir einer wärmeren Farbe probieren)
     
  4. flac12

    flac12 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    @suchtkind:
    Du hast Recht, die Schrift auf den Buttons sieht in weiß wirklich besser aus, gerade ausprobiert. Das mit dem "»" vor den Menüpunkten sieht in der Praxis nicht so toll aus, ich denke, ich werde das ">" lassen, trotzdem danke! :)

    @janpi3:
    Die Farbe würde ich auch nicht so gerne ändern, bedeutet viel Arbeit, meine Seite hebt sich dadurch von anderen Websites ab, ich mag die Farbe und außerdem wüßte ich nicht, welche Farbe sonst noch in Frage käme.

    Danke für eure Antworten!
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Hm naja war nur ne Tipp. Jeder hat einen anderen Geschmack :D
     
  6. flac12

    flac12 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    OK, die neuen Buttons mit der weißen Schrift wären jetzt online. Seht es euch mal an.
     
  7. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Hmm hat sich erledigt :) die Schrift war ja gemeint und nicht die Buttons
     
  8. suchtkind

    suchtkind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Gut, sieht jetzt einheitlich aus :D.
     
  9. flac12

    flac12 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du die Färbung beim MouseOver? Die ist absichtlich...

    EDIT: Mir ist gerade die Idee gekommen, dass die Schrift des Buttons beim MouseOver aufleuchten könnte, wie beim Header. Was haltet ihr davon?
     
  10. flac12

    flac12 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Keine Kritik mehr?