Bitte EINE Webseite testen! NeXTSTEP, UMAX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christen

Christen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
886
Reaktionspunkte
0
Diese eine Webseite ist noch nicht auf UMAX oder NeXTSTEP optimiert.
Bitte weitersagen. Bin dabei noch weitere Platformen zu unterstützen (AMIGA, Sun, etc.)

Testen und hier Fehler melden, danke!
-> Stimmen alle Angaben auf dieser Site über ihre Platform und Browserversion?

Und Wichtig! Unter "Details/Browser/Bezeichnung" den dargestellten Text hier posen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hier der text:

Not Found
The requested URL /users/thechristen/system_check.html_ was not found on this server.

------------------------------------------------------------------------
Apache/1.3.22 Ben-SSL/1.44 Server at Port 80 :rolleyes:

grüsse
vom
raynor
 
versteh ich nicht, was dort getestet werden soll? im übrigen klingt "apple os" ziemlich merkwürdig!? tja, mehr kann man da wohl nicht zu sagen.
 
Benutze Mac os 10.2.6 und Safari 1.0

Falsch sind:
Betriebsystem da Müsste Mac OS X stehen nicht Apple OS X
bei Browser ist Falsch:
Name Netscape
Codename Mozilla
und die Sprache fehlt.

Bei Safari kann man den Namen und den Codename mit Javascript nicht auslesen. Apple hat die beiden auf falsche Werte gesetzt, damit der browser besser mit Scripten Funktioniert die für mozilla gemacht wurden.
Infos bekommt man zb hier.
 
den _ weg lassen!

Na Christen, und nun?


meinst du es so? :D

Kay ;)
 

Anhänge

  • chris.jpg
    chris.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 212
Original geschrieben von Jiji
Benutze Mac os 10.2.6 und Safari 1.0

Falsch sind:
Betriebsystem da Müsste Mac OS X stehen nicht Apple OS X
bei Browser ist Falsch:
Name Netscape
Codename Mozilla
und die Sprache fehlt.

Bei Safari kann man den Namen und den Codename mit Javascript nicht auslesen. Apple hat die beiden auf falsche Werte gesetzt, damit der browser besser mit Scripten Funktioniert die für mozilla gemacht wurden.
Infos bekommt man zb hier.
 

Danke für den Hinweis. Hab die Seite nun aktualisiert. Hast du Safari v85?
(Die Sprache ist leider englisch, obschon ich Safari 1.0 deutsch habe.)

Mich würde interessieren was unter NeXSTEP oder unter UMAX (oder andere) dargestellt wird! Danke.
 
Ja ich habe 1.0 (v85) und da du ja noch ein Paar mehr sachen hinzufügen willst hier noch 2 Amiga Browser.
Beide wurden mit Amiga OS 3.1 gemacht.
 

Anhänge

  • voyager.jpg
    voyager.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Und der andere Browser.
 

Anhänge

  • aweb.jpg
    aweb.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 187
@Jiji

He Danke!!
 
Hab die Seite mal aktualisiert.
Der "IBrowser" für Amiga sollte auch unterstützt werden.
Wie es aber bei eComestation, OS/2, BeOS, Zeta, usw aussieht weiss ich nicht.
Eine Liste der Browser und Betriebssysteme gibts hier
 
Die CPUs die im Amiga verbaut wurden bis Amiga OS 3.9 waren nicht PPC sondern m68k cpus.
Erst ab Amiga os 4 (wenn es den mal erscheint?) ist es PPC von Morphos gibt es auch eine 68k Version und aros gibt es auch für x86/68k und bald auch PPC.
Wenn ich mich jetzt noch recht erinnre heißen die CPus von Sun nicht Sun sondern Sparc.
Nur mal so für die Tabelle :)

P.S. Warum ist FreeBSD unter Linux? Hat doch damit nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
IBrowse Scheint noch nicht so ganz zu Funktionieren. Das die 2.3 version. Bei Aweb steht unter Details noch Platform undifiniert und die Auflösung so wie Sprache fehlt.
 

Anhänge

  • ibrowse2.3.jpg
    ibrowse2.3.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 148
Safari 1.1 (v100) wird fälschlicherweise als Safari beta angezeigt (mit rotem Hinweis, dass man Vollversion ab v85 verwenden soll).

P.S. NeXTStep lief auf m68k und x86, sowie als OpenStep auf HP-PA Risc und SunSparc, aber niemals auf PowerPC.
 
deine seite meint, ich surfe mit mozilla... naja, ich hatte mozilla mal drauf, und dann deinstalliert, ich surfe jetzt mit ie 6.0 sp1. vieleicht ist auch in meiner registry etwas falsches eingetragen.
 
ah da versucht jemand genau webstats zu machen ;) das hab ich auch schon hintermir. das is gar ned so einfach. es gibt sich fast jeder browser als mozilla aus. da muss man dann mit meheren sachen die drinnen stehen denn richtigen browser herausfinden. beim betriebssystem wirds schon schwieriger. windows versionen und linux geht ja noch aber versuch mal ein Mac OS 9 von einen Mac OS X zu trennen, oder hast du das schon was herausgefunden? weil nicht jeder browser im OS X sagt auch Mac OS X, das machen nur ein paar und beim rest steht dann immer nur "Mac" was ja dann wieder alles sein kann.

mit was machst du das? ich hab das in php gelöst.

BTW könnten mal alle mit FreeBSD, Amiga; Sun oder anderen extotischen Systemen auf meine dankeWebseite klicken damit ich auch meine Webstats noch genauer machen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mikeIV
Ja mit PHP gehts einfacher. Der Gratis-Webspace unterstütz kein PHP, so hab ich mal was in Javascript kreiert. Es ist fast unmöglich damit alle Platformen und Browser zu erkennen. Man kann aber das Script so schreiben, dass es möglichst wenig Fehler rausgibt und bei Nichterkennung nichts rausgibt.
Nochmals Danke für die Fehlerangaben von euch! :)
 
Original geschrieben von Christen
@mikeIV
Ja mit PHP gehts einfacher. Der Gratis-Webspace unterstütz kein PHP, so hab ich mal was in Javascript kreiert. Es ist fast unmöglich damit alle Platformen und Browser zu erkennen. Man kann aber das Script so schreiben, dass es möglichst wenig Fehler rausgibt und bei Nichterkennung nichts rausgibt.
Nochmals Danke für die Fehlerangaben von euch! :)
 

javascript ist halt client seitig, da wirds dann schwierig die daten irgendwie sinnvol zu verwerten. was mich aber interessieren würde ist wie sich ein browser auf einen freebsd ausgibt. ob man daraus das BSD lesen kann. hast du da schon was?
 
FreBSD

@mikeIV
FreeBSD hätte ich, nur bei der Installation von FreeBSD schrecke ich noch zurück.

Ob FreeBSD, Win, UND Linux (Mandrake 9.1) zusammen geht - da bin ich nicht sicher..
 
Re: FreBSD

Original geschrieben von Christen
@mikeIV
FreeBSD hätte ich, nur bei der Installation von FreeBSD schrecke ich noch zurück.

Ob FreeBSD, Win, UND Linux (Mandrake 9.1) zusammen geht - da bin ich nicht sicher..
 


Also ich kann bis jetzt erkennen:

OS: Mac, Unix, Linux, Windows 95, 98, Me, NT 4.0, 2000 und XP (einzelne Mac versionen sind nicht möglich)
Browser: Internet Explorer (alle versionen), Netscape (alle versionen), Mozilla (alle versionen), Opera (alle versionen), Lynx, Konquer, iCab, Safari, wget, Camino & Co

glaub das war alles. denke ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten